Kodi + Flirc-SE + Harmony 350 (Problem)

  • Kurz erst einmal was ich für ein System habe:
    Ich habe mir ein Streacom FC8 Alpha (Lüfterlos) Gehäuse mit dem internen IR-Modul von Flirc in der Streacom Edition (Flirc-SE) und eine Harmony 350 Fernbedienung.

    Mein Problem das ich mit Einschalttaste den Rechner nicht einschalten kann, alles andere, also die Bedienung von Kodi funktioniert ohne Probleme.
    Was ich nun hin bekommen habe ist das sich der PC mit der markierten Taste auf dem beigefügten Bild einschalten kann.
    Das ist aber nicht was ich möchte.
    Habe schon vieles gelesen zu dem Problem, aber nichts führte zum Erfolg.
    Leider gibt es in der Harmony Software zum Gerät Flirc nur das "PowerOff" und kein "PowerToggle", auch ein umbenennen ist nicht möglich wie woanders vorgeschlagen wurde und zum Erfolg geführt haben soll.

    Wenn noch Fragen sind, dann melden.

    Wäre Super wenn jemand eine Lösung hat, jedenfalls Hardware funktioniert und denke das es an den Einstellungen bei Harmony liegt und komme da nicht weiter.

  • Nutzt du Windows? Wenn ja hier weiter lesen :D

    Bisher habe ich genau das Problem so umgangen - PC geht nur in den Ruhezustand - nicht herunterfahren! Im Geräte Manager dem Flirc das Recht geben, den PC auf zu wecken. Zusätzlich im BIOS / UEFI Wake on Keyboard einschalten.
    Dann funzt es wunderbar :) 6 PCs mit genau deiner Konstellation so im Einsatz seit 7 Jahren.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

    Einmal editiert, zuletzt von noob_at_pc (14. November 2021 um 18:07)

  • Ich möchte es ja nicht umgehen, denn schließlich wird der PC mit der markierten Taste herunter gefahren, nur leider geht es nicht mit der Power Taste auf der Fernbedienung. Es gibt dort keine "Power Toggle" Zuweisung für die Power Taste, nur "Power Off"
    Allen anderen Geräten kannst du wählen aus "Power ON" - "Power OFF" und "Power Toggle".

    Ach so, Ja nutze Windows 10.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!