Fire TV Stick 4K schaltet nach 20 Minuten in Ruhemodus

  • Hallo zusammen, habe seit Kurzem Kodi (Matrix 19.2, jetzt 19.3) auf meinem FTV-Stick 4K installiert, um meine gerippte CD-Sammlung (per OTG am Stick angeschlossene FAT32-Festplatte 1TB) mit zusätzlichen Album- und Interpreteninfos, Lyrics und Fanart-Hintergrundvisualisierung genießen zu können.
    Regelmäßig schaltet der FTV nach 20 Minuten erst den Bildschirm und spätestens nach Ende des laufenden Songs die Wiedergabe ab, sofern ich die Fernbedienung zwischendurch nicht benutzt habe. Mitunter wird sogar die Kodi-App verlassen und der FTV befindet sich wieder in seinem Home-Bildschirm.
    Ich habe es schon mit der empfohlenen No Screen Off-App versucht. Ändert aber Nullkommanix.
    Am Cache liegt es nicht. Ich habe bereits eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml mit empfohlener Cache-Größe hinterlegt und auch in den Systeminformationen geschaut. Der Arbeitsspeicher läuft nicht voll, immer nur bis max. 75-80%.
    Im Amazon-Forum habe ich gelesen, dass es ähnliche Probleme offenbar auch schon mit einer anderen amazonfremden App (Twitch).
    Weiß jemand Abhilfe? Danke!

  • Den Abschaltmodus und auch den Bildschirmschoner in Kodi selbst hatte ich von vornherein auf „aus“ gelassen. Die ADB-Variante scheitert bei mir daran, dass ich kein Android-Handy oder -Tablet habe, sondern nur Apfel-Geräte.
    Wie bereits geschrieben ist es der FTV-Stick selbst, der das laufende Kodi offenbar nicht als aktiv erkennt und nach 20 Minuten in den integrierten automatischen Ruhemodus geht. Dieses Problem wird auch im Amazonforum für Kodi und andere Apps beschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!