[suche] linux gui für tools a'la watchman

  • hiho,

    ich hab vor, meine nas (irgendwann mal) von win auf linux umzustellen.
    da ich dort sowieso eine gui brauch (bitte keine meldungen zu sinn und unsinn von grafischen oberflächen auf servern), such ich ersatz für meine win-tools.

    unter win verwende ich zum verzeichnis-überwachen und an-mich-melden den "Directory Monitor" (der kostenlose reicht mir vollkommen aus).
    unter linux hätte ich den "watchman" (Watchman - A File and Directory Watching Tool for Changes (tecmint.com)) gefunden, der wohl ohne es zu testen, kann, was ich will, aber scheinbar keine gui hat.

    mindestvoraussetzung:
    o) ab einer bestimmten menge an neuen/veränderten files mit bestimmten endungen befehle oder (frei bestimmbare) einträge in textfiles absetzen.
    o) das natürlich für eine größere anzahl an verzeichnissen. jedes verzeichnis muss getrennt behandelbar sein
    o) vollständige bedienung über eine grafische oberfläche (gerne auch zusätzlich per web interface). ich will definitiv NICHT in irgendwelchen skripten oder so, weder anfänglich noch irgendwann im betrieb, rumwursteln müssen! ich bin und bleibe klicki-bunti-noob *g*


    kennt jemand ne gui für den watchman oder gar besser geeignete programme?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!