Kodi stoppt, wenn Display ausgeschaltet

  • Ich habe unter LineageOS 17.1 (Android 10; Honor 5x) das aktuelle Kodi 19.1 incl Radio-AddOn installiert. Wenn ich nun Musik abspiele und am Handy das Display ausschalte bzw. dies automatisch aus geht, hört bei Kodi auch die Musik auf zu spielen.
    Android ist so eingestellt, dass Kodi im Hintergrund laufen darf und auch nicht die Akku Optimierung eingeschalten ist.
    Bei anderen Apps (z.B. RadioDroid) habe ich das Problem nicht.

    Wo kann ich noch nach einen Einstellung suchen?

    Das Display anzulassen, kostet erheblich viel Strom, nur um damit Musik zu hören.

  • Kodi ist dafür nicht entwickelt worden. Wechselt man die App oder schaltet man das Display aus, dann ist Kodi beendet.

    Ich sage nicht, dass es nicht gehen würde, nur ist es unter Android so I'm aktuellen Stand nicht vorgesehen. Und mangels Android Maintainer wird es so schnell auch nicht kommen, denke ich

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Danke für die Info
    Schade
    Ich wollte die Musik von meinem Nas draußen abspielen nutze immer den Partymode von LE über Raspberry im Wohnzimmer.
    Mal suchen was es da für das Handy für Apps gibt die auf das Netzwerk zugreifen können und den Partymode unterstützt.

  • Moin

    Ich wollte die Musik von meinem Nas draußen abspielen nutze immer den Partymode von LE über Raspberry im Wohnzimmer.Mal suchen was es da für das Handy für Apps gibt die auf das Netzwerk zugreifen können und den Partymode unterstützt.

    Yatse kannst du dafür nehmen.
    Das ist zwar als Fernbedienung für Kodi entwickelt worden, kann aber auch die Medien anderer Kodi-Installationen aus dem selben Netzwerk (auch über VPN möglich) auf dem lokalen Gerät (Android Smartphone bzw. Tablet) abspielen.

    Beim Abspielen von Musik kann auch der Bildschirm ausgehen und die Musik läuft weiter.
    Der Partymode geht auch :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!