Datenbank update via VPN?

  • Hallo an das Kodi Forum!

    Ich bin absoluter Beginner was Kodi betrifft.
    Bin erst vor kurzem auf Kodi gestoßen und es gefällt mir sehr gut.

    Ich möchte damit meine gesammelten Filme von Platte und DVD/Blu Ray ( auch kopierte ) in eine Bibliothek zusammenfassen.
    Das ist übersichtlicher und ich schau nur noch selten eine DVD/Blu Ray vom Player.
    Der player geht dann in Renet :)

    Mein Gedanke war eine Nvidia Shield pro 2019 (wegen der 2 USB3 ports ) als Abspielgerät zu nutzen mit einer 4TB USB Platte.
    Ich werde über die Shield nur von der USB Platte über Kodi meine Filme schauen.
    Streamen werde ich damit nicht.
    somit würde ich die Shield auch nur einmal ans LAN hängen um die Mediathek mit den Info´s und covers zu versehen.
    Und vieleicht alle paar Monate ein Update für die medithek zu machen.
    Sonnst ist die Shield immer offline.

    Da ich alles über eine Harmony steuere laufen auch immer nur die Geräte die ich benutze also :
    VU+ mit Sky Abo oder Fire Cube mit Prime und Netflix Abo oder dann shield mit Kodi :)

    Ich weiß nicht ob das jetzt so sinnvoll ist oder evt auch nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

    Zuerst eine frage zu dem Mediathek update:
    Viele empfehlen ja ein VPN zu nutzen mit KODI, da ich aber nicht damit streamen möchte ( ich habe ja sowieso zu allem was ich schaue ein Abo ) sonder nur ein paar mal ein Mediathek update mache ist die Frage Sollte ich das per VPN machen oder ist der reine Mediathek zugriff unkritisch?

    Kann ich so eine standalone mediathek aud der shield gut "pflegen"?
    oder geht das per PC besser? ( Handling, tastatur ) ?

    Danke und Grüße

  • Moin und willkommen im Forum.

    Viele empfehlen ja ein VPN zu nutzen mit KODI, da ich aber nicht damit streamen möchte ( ich habe ja sowieso zu allem was ich schaue ein Abo ) sonder nur ein paar mal ein Mediathek update mache ist die Frage Sollte ich das per VPN machen oder ist der reine Mediathek zugriff unkritisch?

    VPN wird gar nicht empfohlen solange du nicht irgendein geolocking umgehen willst. Kodi braucht es nicht.
    Normale Mediatheken (welche denn?) abrufen ist unkritisch.

    Deshalb versteh ich das Mediathek Update nicht richtig. Meinst Du damit neue Filme in die Datenbank aufnehmen die auf die Festplatten kommen? Wenn ja gehts auch gut mit nur der Shield Fernbedienung.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!