"Geht sowas" Urlaubs Videos anhand von Ordnernamen scrapen

  • Grüß Euch
    Ich würde gerne Urlaubs Videos anhand von Ordnernamen automatisch scrapen bzw. Kodi .nfo erstellen
    Leider hat die suche im Aktuellen Forum kein Ergebnis ausgespuckt.
    Ist es möglich anhand der Ordner Namen das zu bewerkstelligen.
    1990.08.01 - Italien - Sommer Urlaub Sardinien - Mama, Papa, Kind 1, Kind 2

    ErscheinungsdatumLandTitelSchauspielerSchauspielerSchauspielerSchauspieler
    1990.08.01Italien Sommer Urlaub SardinienMamaPapaKind 1Kind 2


    Mit TotalCommander könnten zb. auch Dateien umbenannt werden

  • Nicht nativ. Schauspieler aus dem Filename ziehen ist eher ungewöhnlich. Ich könnte evtl. was basteln, was dir NFOs generiert, die du dann in Ember (oder wo auch immer) einlesen lassen kannst, einfach als eigene Software ohne viel Schnickschnack.

    Willst du die Videos als einzelne Filme oder als eine oder mehrere Serien/Episoden speichern? Bei Filmen könntest du mit Tags, Genres, Ländern arbeiten und entsprechende Filter in Ember und Kodi erstellen, bei Serien könntest du einfacher Gruppieren und z.B. Staffel-Titel für Gruppen wie "Urlaube", "Weinachten" usw. nutzen und in den Staffeln die jeweiligen Episoden nach "Aired" Datum sortieren. Mach dir mal ein paar Gedanken dazu, wie du das haben willst und ich schau dann mal, wie man eine Liste von Schauspielern anlegen und diese anhand der Dateinamen einfach zuordnen kann. Wichtig ist auch ein System, wie die Dateinamen aufgebaut sind, damit man die Daten daraus lesen kann.

  • Wow damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, dass mir da jemand was speziell für mich konstruiert.
    Ich muss mir das genau anschauen wie ich es mache.
    Ich werde aber dafür Zeit brauchen. Hab so viel anderes um die Ohren.
    Ich möchte im vor hinein schon alles durchgehen. Hab mir einen PC für Foto & Video Bearbeitung zusammengestellt.
    Damit versuche ich dann ein bis zwei Jahrzehnte aufzuarbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!