Email von YouTube API Services

  • Hallo Forum,
    angehängte Email hat mir heut youtube geschickt.
    Ich hab mir- damit ich das youtube-Addon nutzen kann- nach den üblichen im Netz zu findenden Anleitungen einen API-Key erstellt. Youtube läuft soweit, alles toll. Allerdings hab ich mich da seinerzeit durchgeklickt ohne die geringste Ahnung, was ich da eigentlich mache. Und jetzt schauts ähnlich finster aus- ich versteh genau gar nix vom Inhalt der Email. Muss man da für die weitere Nutzung des Addons irgendwie tätig werden?

    Gruß Steff

  • Jo...als Nutzer ohne Entwicklungshintergrund kannst du das ignorieren. Solltest du die API (eine Programmierschnittstelle) genutzt haben um Metriken auszulesen (wie oft wurde mein Video aufgerufen, wie viele Likes oder Dislikes habe es, wie viele Kommentare etc), dann musst du Dinge ggf. umstellen. Andere YouTube-Nutzer können diese Daten von DEINEN Videos nicht mehr auslesen. Nur du selbst als Eigentümer des Videos und passend zu deinem Account hast optional noch die Möglichkeit dazu.

    Wenn du das alles nicht nutzt, dann nimm es so zur Kenntnis und nutze weiter fröhlich YouTube ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!