Inhalte von UPnP-Servern können nicht mit Kodi abgespielt werden

  • Ich habe einen Technisat DIGIPLUS UHD S Receiver, den ich als „Netzwerk-Video-Recorder“ verwende. Aufnahmen von diesem digitalen Video-Recorder (PVR) sollen von UPnP Clients im ganzen Haus wiedergegeben werden können. Die Wiedergabe vom Technisat PVR über das LAN / WLAN funktioniert gut mit meinem LG TV und mit meiner iOS App „8player“. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, Inhalte mit Kodi als UPnP-Client (sowohl mit der Windows-Variante als auch mit einer Installation auf einem FireTV Stick 4k) zu streamen.

    Ich gehe dabei auf Kodi wie folgt vor, um zu den Aufnahmen meines Technisat PVR zu navigieren:
    Hauptmenü – Videos – Dateien – Videos hinzufügen – Durchsuchen – UpnP-Geräte – Technisat PVR (wird als UPnP Server erkannt) – Videos – Eigene TV-Aufnahmen.
    Leider wird dieses Verzeichnis nun als leer angezeigt, obwohl sich darin Aufnahmen befinden, die ich mit anderen UPnP-Clients (z. B. LG-TV, 8player) anzeigen und wiedergeben kann (Anmerkung: Dasselbe Problem tritt auch auf, wenn ich Inhalte von einem Synology NAS via UPnP mit Kodi abrufen möchte).

    Was muss ich machen, damit die Aufnahmen angezeigt werden und in der Folge auch wiedergegeben werden können?
    Lg
    Fb03

  • Hast du das Verzeichnis , obwohl es leer angezeigt wird, Mal hinzu gefügt und anschließend den Inhalt bestimmt (Serien, Filme, keine)?
    Dann den entstandenen Ordner in Medien Mal aufgerufen?
    Bei hinzufügen werden nur die Ordner aber nicht der Inhalt angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!