kodi und sony AG9 mit großer Datenbank

  • Hallo,

    habe jetzt auf dem TV Sony AG9 mit kodi alle Filme und Serien eingelesen, ein große Menge (Sicherungsdatei vom HTPC/kodi ist 3GB). Habe aber einige Auffälligkeiten, das Kodi auf dem TV über SMB sich nicht mit Ordner verbinden will und dann geht es wieder. Ordner auf der gleichen HD mit den selben Freigaben, der ein geht der andere nicht. Immer die Meldung "Operation not permitted" und manchmal kommt als nächstes "keine Verbindung zum Netzwerkserver" Oder über die SMB://192.168.... wo ich alles eingerichtet habe geht nicht mehr "Operation not permitted"

    Habe dann mal über Kodi geschaut, freier Speicherplatz 817MB ok dann Systemspeicherauslastung lange Zahl und 100% Dann Speicherplatz --/ 2,5G use 2.1G /Forage/emulatel/ 6,2G use 6,1G heißt das, der Speicher ist voll und nur ca 8GB frei gewesen? Bin ja schon einiges gewohnt bei Sony, wie LAN im Jahr 2020 mit weniger wie 100Mbit.

    Liegt das am fehlenden Speicher und sollte alte Serien und Filme raus nehmen, oder eine andere Idee. oder Plex nutzen? Oder smb nicht nutzen? Mit den HTPC und Kodi läuft alles im Netzwerk zuverlässig. Auch mit der Firtzbox habe ich keine Problem im Netzwerk sind einige PC Tablets und Smartphone, und alles funktioniert. Mein kleiner PI3 macht auch alles so wie es sein soll.

    Brauche einen Tipp

    PS: vorher hat der TV und Kodi mit einer Auswahl an Filmen und Serien funktioniert ok da gab es auch hin und wieder "Operation not permitted" aber kein Problem nach der Erkennung.


    Gruß und Danke

  • Hallo,
    habe einige Quellen gelöscht und siehe da, es geht wieder alles und kein "Operation not permitted" ist aber nicht toll. Kann man Kodi was auslagern lassen auf ein USB stick. oder ist es nicht die Datenbank, sondern die Anzahl der Quelle (22) das ich vielleicht nicht die kleine Ordner nehme sondern eben die Platte.

    Werde nicht um ein externes System wie PI4 oder Nivida herum kommen. Man sollte Sony diesen Müll um die Ohren hauen.

    Gruß

  • Es sind wohl definitiv die Anzahl der verschiedenen Quellen. Auf meinem mittlerweile "uralt"-XD94 läuft Kodi einwandfrei, leider durch den lahmen Prozessor (32-bit) aber fast unbrauchbar. Trotzdem nutze ich den TV um neueste Versionen zu testen. Meine DB (Emby) liegt auf einem NAS.

  • Hallo,

    Kodi hat ca 4,2GB an Speicherplatz belegt und das war zu viel. Hab jetzt die Quelle gemindert und jetzt läuft es. Lösung wird emby sein, so das die Datenbank nicht den TV belastet.

    Gruß und danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!