videos langsam abspielen...

  • hallo,

    kennt jemand eine lösung, wie man videos in kodi langsamer abspielen kann?
    vielleicht über ein add-on, stufenweise... zb. -20, -40, 60, 80, 100% ...

    ich nutzte bei youtube diese lösung, um lernvideos zb. 3d blender videos, schritt für schritt nachzuvollziehen bzw. beim langsamen abspielen, das was im video gezeigt wird, auch gleichzeitig in blender umsetzten.

  • Du musst dir über ein [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] file 2 tasten belegen, eins mit PlayerControl(TempoDown) und eins mit PlayerControl(TempoUp) - inzwischen kannst du auch feste geschwindigkeiten mit Tempo(N) wobei N für die Geschwindigkeit steht angeben.
    Funktion übrigens nur wenn Sync to Display deaktiviert ist.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • hey danke @SkyBird1980 werd das mal ausprobieren. :)

  • übrings: "Sync to Display" muss man aktivieren, sonst geht es nicht. ;)

    ...und die abspielgeschwindig ändert sich bei mir nicht. jedenfalls merke ich davon nichts.
    kodi zeigt es zwar an, mit :80 und :1.50, was scheinbar max. ist, aber im video merke ich davon keinerlei änderung. :( sowie es bei youtube ist, ist es in kodi leider nicht. schade.

    ...und mit "feste geschwindigkeiten mit Tempo(N)"
    kannst du mir ein beispiel geben?

  • Stand so jedenfalls im Kodi wiki, was man da genau angeben kann weiß ich nicht. Den genauen Aufruf kann ich nicht finden, auch nicht in der JSON API.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • TempoUp oder TempoDown sind keine eigenen Funktionen denen man einen Wert übergeben kann. Beides sind Parameter der Funktion PlayerControl()

    Zu finden ist die Dokumentation hier:
    https://kodi.wiki/view/List_of_b…er_built-in.27s

    Das einzige, wo man noch einen Wert übergeben kann ist Tempo(). Da wäre der korrekte Aufruf dann: PlayerControl(Tempo(1.5))

    Der Bereich, den man dort verwenden kann ist von 0,8 bis 1.5.

    Man kann den Bereich nach "schneller" noch erweitern. Das geht dann über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml mit:


    Code
    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
      <video>
        <maxtempo>2.1</maxtempo>
      </video>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Der Bereich den man dort noch angeben kann muss zwischen 1.5 und 2.1 liegen. Das Video langsamer als 0.8 abspielen zu lassen ist aber nicht möglich

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • danke @DaVu. mir geht es eher um das langsame abspielen von videos.

    okay. dann werd ich wohl eine andere lösung finden müssen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!