[blog] Infinity Mirror weitergedacht


  • Von diesen Infinity-Mirror-Projekten gibt es ja unendlich viele.
    Auf jeder Maker-Faire gefühlt in jedem siebten Ei. Irgendeiner hat immer einen da stehen.
    Meist mit LEDs im Rand.
    Gaaaanz toll.

    Aber es geht auch richtig genial.
    Drei sind mir über den Weg gelaufen, die alle als Basis den Spiegel haben, aber als Ziel ein Loch.
    Klingt jetzt schräg, ist aber genau das:

    Hier kommt der Wiederholungseffekt in Kombination mit dem Licht schon ganz gut rüber:

    Bei dieser Box ist es ähnlich, aber durch den doppelten Griff wirkt es etwas künstlich.
    Der Spiegel ist auch nur eingelegt und nicht eingeschoben. Die Kanten stören den Effekt.


    Aber dieser ist nah an perfekt. Hier wurde das Leiterstück direkt bis auf den Spiegel gesetzt um möglichst nahtlos in die Tiefe zu tauchen.

    Die Sprosse exakt mittig, so dass der Eindruck einer realen Leiter entsteht.
    Lediglich den Leitungsausgang oben an der Leuchte hätte er sich sparen können.

    Und alles Top verarbeitet:

    Auch an Füße hat er gedacht, um keine Problem mit der Stromzufuhr zu bekommen.

    Ich hätte das vermutlich mit Batterien umgesetzt. Wäre dann schwer teuer geworden und vermutlich 12h Ladezeit für 5h Betrieb 8)

    Sehr cooles Projekt. Ich wüßte nur nicht, wo es dann stehen soll. Wie immer kein Platz für gar nix.

    Link zum Projekt:
    -> https://www.instructables.com/…ifferent-Take-on-the-Inf/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!