Eigene Videos als Serien

  • Hallo zusammen.......ich habe ein Problem beim scrapen von EIGENEN Serien. Ich benutze den EMM 1.11.1x64 .Meine Situation:

    Viele eigene Videos....Enkelkinder,Urlaube,Feiern usw.. Diese habe ich aufgeteilt in namentlich desgleiche Ordner. Die Videos sind alle mit s01e01 (natürlich fortlaufend bis e99) beschriftet, zusätzlich hat jede Datei einen kurzen Namen wie z.B. Taufe xyz .....sieht also so aus: s01e01 Taufe xyz. Wenn ich nun diese Videos scrape,klar,es werden natürlich keine Daten dazu im Internet gefunden,aber mein Problem ist,nach diesem Arbeitsgang zeigt der EMM nur noch z.B Feiern(Ordnername) s01e01.......der Name der Datei wird weggeblendet. Wenn ich jetzt diesen Dateien noch Beschreibungen eingebe,bleibt hinterher nur s01e01 und dann meine Beschreibung übrig,kann ich das durch irgendeine Einstellung verändern? Ich finde es sehr müßig,wenn ich jede Datei neu benennen muß.

    Für eine Antwort schon mal herzlichen Dank!!

  • Guten Abend :)

    Das Bild ist das Ziel. (Folge den Weg zu den Einstellungen)
    Als zusätzlichen Tipp: Freunde dich mit .nfo Dateien an, die kann man selber erstellen und beim Scrapen gehen .nfo Dateien über Online Infos :)

    Als Hilfe:
    https://nfo-maker.com/

  • Du kannst in Ember die Einstellung Titel Filter aktivieren. Damit erreichst du, dass als initaler Titel nicht mehr "Serienname SxxExx" übernommen sondern der Titel aus dem Dateinamen gefiltert wird. Dazu unter Einstellungen => Serien => Allgemein => Episodentitel scrapen statt filtern deaktivieren. Damit wird beim Dateinamen sowohl der Serienname wie auch Staffel- und Episodennummer entfernt und es sollte nur noch der Titel stehen bleiben. Damit wird zwar erstmal keine NFO generiert, die lässt sich aber entweder durch editieren aller "Episoden" erstellen, mit der Funktion Tools => Serien-Inhalte neu schreiben => nur NFO (wird dann aber für ALLE Serien und Episoden gemacht) oder du selektierst alle Episoden und wählst über das Kontextmenü => Rescrape selected Episodes => Auto => Nur Metadaten (damit wird nicht wirklich gescrapt sondern nur die Metadaten der Videofiles neu ausgelesen und ein Schreiben der NFO erzwungen).

  • Du kannst in Ember die Einstellung Titel Filter aktivieren. Damit erreichst du, dass als initaler Titel nicht mehr "Serienname SxxExx" übernommen sondern der Titel aus dem Dateinamen gefiltert wird. Dazu unter Einstellungen => Serien => Allgemein => Episodentitel scrapen statt filtern deaktivieren. Damit wird beim Dateinamen sowohl der Serienname wie auch Staffel- und Episodennummer entfernt und es sollte nur noch der Titel stehen bleiben. Damit wird zwar erstmal keine NFO generiert, die lässt sich aber entweder durch editieren aller "Episoden" erstellen, mit der Funktion Tools => Serien-Inhalte neu schreiben => nur NFO (wird dann aber für ALLE Serien und Episoden gemacht) oder du selektierst alle Episoden und wählst über das Kontextmenü => Rescrape selected Episodes => Auto => Nur Metadaten (damit wird nicht wirklich gescrapt sondern nur die Metadaten der Videofiles neu ausgelesen und ein Schreiben der NFO erzwungen).

    Funktioniert super!!! Herzlichen Dank für die Auskunft!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!