Loop Media Player mit triggEingang ang

  • moin,
    Mal eine Frage an die Experten hier. Ist es möglich mit kodi auf einen pi ein Buffer Video in Loop laufen zu lassen und durch einen externen I/O trigger ein weiteres Video nahtlos abzuspielen und danach wieder in die Buffer video Loop schleife zu gehen?

    Gruß Matthias [successbox][/successbox]

  • Verstehe ich es richtig...

    Du möchtest also ein Video immer wiederkehrend laufen lassen. Vergeben wir mal Namen, damit kann ich besser ;)

    Du hast:

    "Video1". Dieses Video hat eine Länge von 1 Minute. Nach dem Ende soll es wieder anfangen. Richtig?

    Wenn dann der User eine Taste drückt (das würde ich jetzt unter I/O Trigger verstehen), dann soll "Video2" einmalig laufen und dann wieder "Video1" in Dauerschleife?

    Oder verstehe ich es falsch?

    Kodi ist OpenSource. Nahezu ales ist möglich und für mich klingt das, als wäre es durch ein Add-on nicht unmöglich das zu realisieren. Würde einen fähigen Python-Entwickler benötigen...aber erstmal klingt das so als wäre es vielleicht möglich

    Oder was sagst du @PvD ?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ja, das wäre kein Problem. Allerdings kann man das nicht einfach mal aus dem Ärmel schütteln, dazu ist es zu speziell.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • externen I/O trigger ein weiteres Video nahtlos abzuspielen

    Schau dir mal das Addon GPIO Monitor vom Matt Huismann an.
    GPIO Monitor
    Vielleicht kannst du da schon was mit anfangen. Ich weiß nicht mit welcher Kodi-Version das Addon noch spielt.
    Ich hab darüber von einem Homescreen Videos gestartet. Wenn das Video fertig war, erschien wieder der Homescreen. Das war aber nicht seemless.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Von einem Raspberry war zwar bisher nicht die Rede, aber ja - das geht natürlich auch. Man kann auch den Player monitoren (der hält verschiedene Events dafür bereit) und kann per GPIO zu einem Video2 switchen, nach dessem Ende wieder in die Main Loop springen, die dann ihrerseits wieder Video1 abspielt usw.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Moin zusammen,
    ja @DaVu genau so ein Video1 in dauerschleifen und wenn ein Trigger kommt spielt Video2 ab und im Anschluss wieder Video1 in Dauerschleife.
    Der GPIO Monitor sieht auf den ersten Blick sehr gut aus auch die Verwendung eines Raspberry sollt für mich kein Problem darstellen - ich werde mir das mal genauer anschauen.

    gruß
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!