Lohnt sich der Umstieg auf Kodi 19

  • Hallo Zusammen,

    ich habe Kodi auf mehreren Geräten laufen und auf enem wurde automatisch auf Kodi 19 aktualisiert. Leider habe ich unter Kodi 19 keinen Skin gefudnen mit dem ich richtig warm werden. (Vorher hatte ich den AEON MQ8). Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich mit Kodi 19 und keinem geeigneten Skin leben, oder ob ich einfach auf die 18er Version zurück soll.

    Daher die Frage, ob es sich wirklich lohnt auf Kodi 19 zu bleiben.

    Vielen Dank.

  • Wenn du deine Frage am „Skin“ festmachen willst, und unter Matrix keine passende Alternative für dich findest, wirst du das vermutlich mit dir ausmachen müssen.

    Wenn du außerdem noch Addons installiert
    hast, die nur unter Leia laufen, warum auch
    immer, stellt sich diesbezüglich wohl auch nicht die Frage.

    Früher oder später wird man an Matrix/Nexus
    allerdings nicht vorbei kommen.

    Was sich mit Matrix in Kodi geändert hat, kannst du googeln, wenn dein System mit
    Leia bisher zu deiner Zufriedenheit läuft,
    dann bleib dabei…

  • Kodi 18.9 ist halt EOL und bekommt keine Bugfixes mehr. Das heißt nicht, dass du Updaten musst. Wenn du mit Kodi 18 glücklich bist und alles so läuft, wie du es magst, dann kannst du ohne weiteres dabei bleiben. Irgendwann könntest du vielleicht Probleme mit dem Scrapen bekommen. Dafür kannst du aber auch externe Tools und dann im Nachhinein NFO-Dateien verwenden

    Einen wirklich triftigen Grund zu wechseln gibt es wahrscheinlich nicht. Es sei denn, es fallen dir Dinge auf, die zu nter Kodi 19 klappen unter 18 aber nicht. Da wir nicht jeden deiner Bedarfsfälle kennen, kannst du das besser beantworten als wir ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!