[blog] Westworld Pullover

  • Kennt ihr die Serie Westworld?
    Die 3. Staffel hatte ordentlich viel Cuberpunk-Content.

    Und Marshawn Lynch als Giggles trägt während der kompletten Staffel diesen Pullover:

    Abgesehen von dem gelungenem Design: es leuchtet. Der Text, der gerade auch irgendwie zur Szene paßt, leuchtet.

    Klar, nüchtern betrachtet wirkt es wie so ein "Stimmungsring".
    Aber technisch durchaus interessant.
    Das ganze wird dort vermutlich ein Filmtrick sein, oder ein Druck,
    der auf ein bestimmtes Licht reagiert und er hat für jede Stimmung einen anderen Pullover.

    Aber wie könnte man das für den normalen Maker umsetzen?
    - EL-Folie?
    - temperaturabhängige Farbe und Rückseitig dann elektronisch erwärmen?

    Im EL-Shop gibt es auch T-Shirts in der Art/Idee.
    Aber wie gut das ist...?

    https://www.el-light.shop/epag…ps/17778431/Products/TS40

    Vielleicht schreibe ich die mal an, wie die das umsetzen würden.

  • T-shirt mit im Schwarzlicht floureszierender Farbe bedrucken lassen.
    von innen drauf schwarzlicht LED streifen anbringen, wahrscheinlich noch Diffuser Folie.
    Von innen nachmal mitt einer schicht stoff abnaehen oder kleben, damit das ganze tragbar wird ohne zu zerfallen.
    Irgendwo einen ESP32 dongle mit batterie in einer Tasche verkabeln.

    Die LED sind heute ja so hell, das da genuegend schwarzlicht durch den Stoff zur Farbe kommt denke ich.
    Leicht auszuprobieren.

    Weiss nicht, wie gut das am Ende wird: Ich befuerchte mal, das durch die Verbreitung von LED Leuchten man in Innenraeumen heute sowieso komplett mit UV Licht verseucht wird, und dann leuchten vielleicht alle Zeilen selbst ohne Zutun der eingenaehten LED. Muss mir echt mal schwarzlichtfolie kaufen um selbst meine eigenen neuen LED Leuchten in der Wohnung zu checken. Hilfe, will nicht UV-verseucht werden ;-))

    Denke aber mal das das im Film einfach bloss jeweils ein anderes T-Shirt ist, wo da jeweils nur eine Zeile mit schwarzlichtfarbe bedruckt war. Und die Studiobeleuchtung hat wahrscheinlich eh genug UV drin, das das leuchtete ohne das die extra schwarzlichtlampen einsetzen mussten. Und dann einfach in der digitalen nachbearbeitung aufgehuebscht. Koennte z.b. auch andere Farbe auf dem Shirt gewesen sein, gruen oder so, damit da digitalsystem das einfacher erkennen kann.

    Kollegin hatte mal so ein aktive leuchtendes T-Shirt vor Ewigkeiten als Marketinggag besorgt aber das war noch eine leuchtende, panzerbrechende Brustplatte, sah man ein wenig aus wie Stormtrooper damit, deswegen liegt das Teil irgendwo auf dem archivboden, weiss also nicht mehr genau was fuer ein Produkt da vernaeht war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!