Stand Grund? verschlüsselung etc. ?

  • Habe einem Freund mit Kabel Deutschland (Vodaphone) eine GigaBlue STB aufgeschwatzt, allerdings ist er jetzt auch interessiert, die HD Privatprogramme zu kriegen. Ich hab irgendwie null Ahnung von dem ganzen Verschluesselungsmist. Vodaphone hat ihm wohl gesagt, das diese STBs nicht supported werden, und das er deswegen halt auch keine Keykarte bekommt.

    Wr/wie/was/wann/wo ? Ist da jetzt HD+ in der Grundverschluesselung ? Wird das von den Sendern vorgegeben, oder liegt das im Entscheidungsspielraum des Kabelanbieters ? Dachte ich haette hier mal gelesen, das verschiedene Forenteilnehmer mit verschiedenen Anbietern da unterschiedliche Ergebnisse bekommen haben. Frage, weil es bei ihm im Dorf auch noch einen lokalen Anbieter gibt, der Kabel ueber Glasfaser mit Signal von wilhelm.tel bekommt, vielleicht ist das da ja anders ?

  • Also bei Kabel soll es ganz easy sein. Gigablue Reci, CI von Vodaphone mit Karte. Das Ganze soll dann im Reci laufen, ohne Restriktionen. Genaue Info‘s am Einfachsren im Digital Elite Board suchen.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Bovr ich mich da in ein neues Forum stuerze, mal gucken ob ich das bisher richtig verstehe:

    Vodaphone will eine Seriennummer auf die sie dann die Smartcard konfigurieren, die sie zuschicken.

    Statt der Seriennummer eines Receivers selbst kann man auch ein CI-Modul verwenden, das hat auch eine Seriennummber, und da kann man die Smartcard reinstecken.

    Allerdings ist mir nicht klar, ob man noch CI Module kaufen kann und/oder ob Vodaphone die dann unterstuetzt.

    Wenn es heisst "Seriennummer eines CI-Moduls generieren", dann hoert sich das so an, als ob man dann auf der GigaBlue gar kein echtes CI-Modul hat, sondern nur eine ?illegales? CI-SoftCam modul, dem man diese Seriennummer zuweist und das dann mit der SmartCard spricht, die man in einen SmartCard slot gesteckt hat ?

    Dafure das man brav sein Geld zahlen will um brav seine Programme zu empfangen hoert sich das alles wie ziemlich viel Moppelkotze an.

  • Ja Anstatt des original CI Moduls benutzt man den Kartenleser der Gugablue über Oscam z. B.

    Wenn dir das in deinen Augen zu illegal ist dann sollte dein Kumpel eben nicht zur Gigablue greifen sondern sich einen original Receiver von Vodafone hinstellen
    Die freuen sich bestimmt ihre Dinger los zu werden [ad]

  • Was ist denn der einfachsteWeg ohne Softwarepfrimeleien ?

    Man kauft sich ein CI Modul, anscheinend das hier: SCAM-NEO-CG1
    Man ruft bei Kabel Deutschland an und sagt das man eine smartcard fuer dieses CI-Modul will und das man das CI-Modul in einen Fernseher einbaut, man gibt Typ/modell des Fernsehers an. Steckt das CI/Smartcard zusammen in den Fernseher.

    Wenn das dann laeuft nimmt man das CI-Modul/Smartcard und steckt das in seine GigaBlue STB ?
    Geht das ? Oder wird die CI-Card mit dem Fernseher verbaendelt bei irgendwelchen Aktivierungssignalen ?

    Oder man steckt die CI gleich in die GigaBlue rein und sagt Vodaphone das es aber besagter Fernseher ist... ?

  • HD+ Karten werden (noch) nicht gepairt. Das macht nur Sky.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Was mir noch eingefallen ist
    Das ganze Gedöhns mit Smartcard geht nur mit den Basic Paket der Sender (Sat1/Pro7 ect)
    Will dein Kumpel das volle Programm bei denen, sprich Premium musst sogar deren Box nehmen
    Und die läuft ohne Karte
    Sollte man beim Bestellen drauf achten. Wie bei allen Anderen versucht Vodafone natürlich auch dir mehr auf zu schwatzen als man braucht und will

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!