Files von einem Win10-PC auf die USB-HDD der Shield?

  • moin,

    habe einen win10 pc und ne shield pro 2019. daran is ne usb3-hdd, worauf ich filme für kodi habe. nun wollte ich mal wissen, wie ihr die files am einfachsten/schnellsten auf die hdd schiebt? soweit ich mich erinnern kann, muss man die hdd formatieren, sobald die an die shield kommt und dann kann man sie ja nicht einfach an den pc stöpseln und ne datei kopieren, oder?

    würde es ungern testen, da die shield, bzw. die hdd n bisschen "verbaut" ist. ;)


    kann man vllt. die shield als netzlaufwerk in win10 einbinden? oder arbeitet man über eine fileexplorer app, vllt. sogar was, wie der wifi explorer?


    lg

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • und wie genau hast du das eingerichtet? bzw. nutzt du ein netzlaufwerk, oder wie machst du das?

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Einstellungen/Geräteeinstellungen/Speicher/Dateien über lokales Netzwerk übertragen:
    Benutzername
    Kennwort
    IP

    Edit: Am PC gibt es dann viele Wege:
    Im Explorer einfach: \\SHIELD\ (Groß geschrieben) eingeben und alle Laufwerke werden angezeigt. Alternativ statt "SHIELD" die IP eingeben.
    Einzelne Laufwerke kann man dann über rechte Taste mit "Netzlaufwerke verbinden" zu einen Laufwerk mit eigenen Buchstaben verbinden. Einmalig, wie auch dauerhaft nach Neustart.
    Man kann Laufwerke anheften, auf den Desktop verknüpfen und und und...
    Ich selber nutze den Total Commander und gehe über den Reiter "Netz" auf "Netzlaufwerke verbinden".

  • hat funktioniert. ist nun als netzlaufwerk eingebunden. interner speicher und usb speicher.

    allerdings weis ich grad net, ob ich am pc smbv1 an oder aus habe.


    vielen dank :)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Hatte es ja genau beschrieben in den LINKS in Beitrag: 6 ...aber wenn man da nicht reinschaut...naja egal.

    Es gibt zwei verschiedene Speichererweiterungen mit zum Beispiel USB Laufwerken:

    1. Der erweiterte interne Speicherbereich der Nvidia Shield TV - 16 GB ( 2015 ( Pro )...2017...2019 Pro ) für App Daten ( Spiele...Kodi usw. ) ...mit zum Beispiel einer kompatiblen SSD ( 256 GB ) an USB 3...die dann über die Shield formartiert werden muß.
    2. Der externe Speicher Bereich mit einer externen USB Festplatte ( SSD oder HDD ) die nicht extra mit der Shield formatiert werden muß und die man trotzdem auch mit anderen Betriebssyteme verwendet werden könnte...allerdings kann man darauf keine App Daten speichern die zum Beispiel von Kodi verwendet werden.

    SMB Version 1 sollte man auf Grund der Sicherheit nicht mehr verwenden.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Sorry, aber ich wollte von oben an anfangen die Vorschläge zu testen.
    Der erste hat gleich geklappt. Deshalb hab ich net großartig weitergelesen. [ad]

    Werds trotzdem mal machen. Danke dir!

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • türlich :D

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!