Umzug: Harmony 665 von HTPC zu Shield

  • ch hab irgendwie ein Problem, Shield und Tv einzuschalten und auszuschalten…

    @don
    Welches Gerät habt ihr in MyHarmony genutzt um mit der Harmony Flirc zu sagen, schalte die Shield ein?

    Ich habe versucht es mit Microsoft MCE Keyboard zu machen, dann „A“ Flirc beigebracht, dass es damit einschalten soll. Das geht auch soweit. Aber als Aktion irgendwie nie wie wenn ich das A sende…
    Das ist auch alles irgendwie ein gefrickel so.


    Geht das nicht einfacher??
    Punkt 2 brauche ich ja eigentlich gar nicht. Eigentlich nur TV an, HDMI 1 wählen, Shield an und dann ein Keyboard laden, damit ich mit der Harmony die Buchstaben für meine [definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition] senden kann.

    Bilder

    Mein HTPC
    Gehäuse: Silverstone SST-GD06B Grandia Desktop mit 3 Gehäuselüftern
    Board: ASRock B85M Pro4 Sockel 1150 Dual Channel DDR3 mATX
    CPU: Intel Core I3 4130 2x 3,40 GHz Sockel 1150 Boxed
    GPU: Intel HD-Grafik 4400
    RAM: DDR3 4GB Crucial CT51264BA160B
    Netzteil: 300 Watt be quiet! Pure Power L8
    SSD: 120 GB Samsung 840 Evo Series 2,5''
    TV: Digital Devices Cine S2 V6.5
    Speicher: 4 x 3,5'' HDD intern, 1x 2,5'' HDD extern = 15 TB

    2 Mal editiert, zuletzt von Master-Rudi (23. September 2021 um 18:10)

  • @don

    Ok, ja klar, das teste ich mal.

    Aber welches Gerät hast du dann in deiner MyHarmony ausgewählt? Also welche Geräte werden dann gestartet, wenn du die Aktion startest? Ich brauche ja irgendwie Buchstaben oder ein Gerät, damit die Harmony überhaupt was senden kann...

    Mein HTPC
    Gehäuse: Silverstone SST-GD06B Grandia Desktop mit 3 Gehäuselüftern
    Board: ASRock B85M Pro4 Sockel 1150 Dual Channel DDR3 mATX
    CPU: Intel Core I3 4130 2x 3,40 GHz Sockel 1150 Boxed
    GPU: Intel HD-Grafik 4400
    RAM: DDR3 4GB Crucial CT51264BA160B
    Netzteil: 300 Watt be quiet! Pure Power L8
    SSD: 120 GB Samsung 840 Evo Series 2,5''
    TV: Digital Devices Cine S2 V6.5
    Speicher: 4 x 3,5'' HDD intern, 1x 2,5'' HDD extern = 15 TB

  • @don - hast auch einen weg umgekehrt?

    ich versuche verzweifelt den screen (nicht die shield) anzumachen - kriege ich nur mit der original fb hin. kein tasker, kein automagic, kein fake-button, kein ir-hub, nix geht mehr ...
    einzig, wenn ich vorher kodi per "irgendwas" anstarte, kann ich dann unter umständen den screen anstarrten.
    und ja, is klar, nvidia hat wohl die normalen admin-funtkionen (für die unaufmerksamen: hat nix mit root oder so zu tun) scheinbar abgestellt.

    aja - nachtrag: natürlich nur ne lösung ohne große möchtegern-hacks im system - sonst spinnt ja wieder amazon/netflix/blaaa

  • in dem fall den tv - nicht das einschalten des tv' geräts, sondern nur das einschalten dessen oberfläche.
    früher hat man das unter android machen können, indem man geräten, die das tun dürfen admin-rechte (nicht root) in den einstellungen gegeben hat.
    dies geht scheints nicht mehr und seitdem versuche ich verzweifelt nach einer alternativen lösung.

    bspl. was mal ging: ich mache in meiner hausautomatisation "gute nacht". der tv im wohnzimmer geht aus, der im schlafzimmer läuft an. mit selben programm, bzw. pausiert genau an der stelle eines filmes, der grade im wz gerannt ist.
    das geht natürlich alles noch - allerdings ist der bildschirm schwarz, bis ich eine taste auf der fb drücke. ist also nur ein schönheitsfehler, nervt mich aber schon aus prinzip.

    grund: automagic darf nicht mehr admin sein in android. und auch ein harmony hub kriegt per ir oder bt den bildschirm nicht an.
    das dumme: ich muß das mit dem offiziellen system machen, spiel ich was eigenes auf, wirds wieder eng mit z.b. amazon prime oder netflix 4k, weils gerät kein autorisiertes mehr ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!