Kodi startet nicht mehr auf FireTV

  • Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit (ein Jahr oder so) Kodi auf dem FireTV für meine Offline-Inhalte. Klappt auch alles, ich wäre zufrieden. Wenn nicht jetzt schon zum zweiten Mal sich die App zerlegt hätte. Kodi startet nicht mehr, entweder ist man nach kurzem Startversuch wieder im fireTV-Menü oder Kodi bleibt beim blank screen stehen, noch vor dem Matrix-Screen. Ich könnte jetzt neu installieren, so habe ich das zuletzt gelöst aber es kann ja nicht richtig sein, dass sich die App alle paar Monate zerschießt. Neustarten des Stick bringt nix, wie kann man denn auf Fehlersuche gehen, ssh? Bemerkenswert ist noch, was vor dem Fehler passiert ist: nach dem Einschalten vom AVR (der Stick selber läuft durch) wurde der Ton des zuletzt geschauten MKV wiedergegeben obwohl Kodi nicht lief, bzw. zumindest nicht sichtbar im Vordergrund war. Das habe ich mit einem Klick auf home beendet.

    Habt ihr eine Idee, abweichend von „Neumachen“?

    vielen Dank :)

  • Ohne logfile wird's schwierig

    Am besten halt ein [definition='1','4']Debuglog[/definition]. Um das zu bekommen, musst du eine bestimmte [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml anlegen, da das Gerät ja nicht mehr startet. Evtl liegt auch irgendwo ein crashlog vor. Da könntest du Mal schauen ob du das findest.

    Ich denke aber, dass du schneller bist, wenn du es neu machst. Das hilft dir natürlich bei der Fehlersuche nicht. Jetzt kommt es halt drauf an, wie viel Zeit du da rein investieren möchtest und wie lange du auf Kodi verzichten kannst/magst.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!