Music PLayer für lokale mp3's

  • Hallo und guten Morgen,
    ich wollte mal Ausschau halten nach einem anderen Musikplayer (muß nicht unbedingt aus dem Netz streamen können). Habe bislang aber nur "Bandcamp" gefunden.

    Damit habe ich allerdings ein Problem: Zur Konfiguration soll man nur einen Namen (wahrscheinlich einen User aus dem eigenen Netzwerk) eingeben, dann soll Bandcamp Zugriff auf die lokalen Musik-Resourcen bieten. Das hat bei mir jedoch nicht funktioniert. Statt meiner eigenen Musiksammlung (derzeit ca. 8600 Titel) werden mir Titel angezeigt, die ich noch nie gesehn habe (wohl aus dem Netz).

    Kennt sich jemand mit dem Bandcamp-Addon aus?
    Habt Ihr einen Vorschlag für ein anderes AddOn?

    Bin dankbar für Hinweise. [ab]
    Viele Grüße von
    Dremus

    P.S.: Hatte ich vergessen - die Musiksammlung liegt auf einem QNAP-Server; Kodi mit Bandcamp habe ich probiert sowohl unter Windows als auch unter Linux (LibreElec auf Raspi4)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dremus (15. September 2021 um 07:00)

  • warum nicht direkt mit Kodi ohne Addon? Mit dem Webif oder der Kodi Remote kann das doch sehr gut gesteuert werden.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!