die besten liefer-geschichten

  • mal schauen, ob mich wer toppen kann - gerade in lieferung: eine maus aus frankreich.
    ich hab mal ein schönes bild gebastelt, weil die sagen ja bekanntlich mehr als 1000 worte, bestehen tuts aus 3 screenshots aus meiner liefer-app und einem shot von der amazon website.
    dazu hab ich dann ein bissi was gemalt und die erklärung zu meinen malarbeiten links, oben dazu geschrieben. sorry für den blauen teil ... ich hab einfach nicht gut "screen-geshottet". den teil einfach ignorieren, weil doppelt.

    fazit: 3 mal (eigentlich 4 mal, ich war zwar nicht da, aber unsere mieter) gelogen beim lieferversuch und nachträglich beim zoll angekommen und/oder neu verpackt ... da kenne sich einer aus *lach*
    aja, auf der chronopost-website wurden die zustellversuche raus gelöscht, nachdem ich nen beschwerde-chat bei amazon gestartet hatte.

    ob es wohl heute ankommt?
    ich glaubs ja nicht, wenn ich das so lese --> https://de.trustpilot.com/review/www.chronopost.dk

  • Meine schönste Geschichte ist und bleibt die Lieferung von Hermes, die paar Mal nicht zugestellt werden konnte da Hermes "die Adresse nicht finden konnte".

    Die Lösung von Hermes war genial und einfach, Sie haben einen Brief an die Adresse geschickt, die sie nicht finden können. Inhalt des Briefs "Wir können Ihre Adresse nicht finden und bittem um Blabala, alternative Zustellung blubb".

    Insgesamt steckt in der Nummer soviel Satire und Selbstironie, ich kann jedesmal lachen und heulen wenn ich darüber nachdenke.

  • Das hatte ich auch mal @Commerzpunk "wir konnten die Adresse nicht finden.
    Ich musste herzhaft lachen weil jedes Navi findet dieses einzelne Haus hier in der Straße. Ich hab dann angerufen und der Bote kam dann nochmal, so 21 Uhr. Arme Säue.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • hihi, die maus ist angekommen.
    ne billige kopie (macht fast schon den chinesen konkurrenz in schrottigkeit) der logitech g502 mit einer saftware, die nicht mal selber feststellen kann, was grad für ein profil gewünscht ist. und mit extrem nerviger led hinterm logo, die sich ned abstellen läßt. somit retour - per marketplace.

    mal gucken, hab amazon dazu bewegt, sich bei dem anbieter für mich um einen abholdienst zu bemühen - könnte nochmal lustig werden ... ich bin einfach extrem neugierig, was jetzt passiert!

  • Meine schönste Geschichte ist und bleibt die Lieferung von Hermes, die paar Mal nicht zugestellt werden konnte da Hermes "die Adresse nicht finden konnte".

    Die Lösung von Hermes war genial und einfach, Sie haben einen Brief an die Adresse geschickt, die sie nicht finden können. Inhalt des Briefs "Wir können Ihre Adresse nicht finden und bittem um Blabala, alternative Zustellung blubb".

    Insgesamt steckt in der Nummer soviel Satire und Selbstironie, ich kann jedesmal lachen und heulen wenn ich darüber nachdenke.

    Hermes ist da wirklich eine Nummer für sich... Regelmäßig bekomme ich von denen Statusmeldungen der Marke "Paket konnte nicht zugestellt werden, Ladengeschäft hatte keine Öffnungszeit".. Ähm ja.. Übrigens 10 Minuten nach Einladen der Ware in das Transportfahrzeug, daß Logistikzentrum ist ja auch ganz in der Nähe.. Also 20km. Die Sendung an einen nahegelegenen Hermesshop umleiten bedeutet dann 3 Werktage Verzögerung, weil die so lange brauchen, das neue Empfängeretikett auszudrucken. Wenn der neue Zustelltag dann auf nen Samstag fällt, wird es nix vor Montag, weil Samstags fahren sie ihre Shops gar nicht an... Wenn man der Hotline freundlich und sachlich seine Beschwerde vorträgt bekommt man nur ein "Ja okay, danke fürs Anrufen, Tschüß".. Konsequenz daraus? Sobald ich ich was online bestelle und ne Sendungsverfolgung von Hermes bekomme (und vorher Versandunternehmen nicht erkennbar), direkt eine Stornierung... Das tue ich mir nicht mehr an...

  • ich find die offensichtlichen regionalen unterschiede der dienste interessant.

    hermes war und ist bei uns immer zwar unterdurchschnittlich gut, aber im gegensatz zu dpd haben die noch nie ein packet von uns "verloren". da stört mich eher, daß kein hermes-bote (bis auf eine dame) je ein wort deutsch verstanden hat und meistens die "feinen unterschiede" ihrer eigenen abstellpolitik nicht verstanden haben. es hilft kein ausdruck des vertrags und auch kein erklären mit hand und fuß, wenn der herr von hermes nicht verstehen will, was deren eigene abstellgenehmigung bedeutet. *g* und ja, den leuten beizubringen, welche haustür nun gemeint ist und man bitte vorher das namensschild lesen und mit dem namen am paket vergleichen soll, das funzt bei hermes sowieso nicht. aber gut, so kommt man mit seinen mietern und nachbarn wenigstens immer wieder ins gespräch ...

    dafür könnte ich einen dhl-mann positiv hervorheben, der über allen andern glänzt. freundlich, kompetent, bleibt mitten auf der straße stehen, um dich vorzuwarnen, daß er dir grade ein packet ausliefert und ob du vielleicht einen sonder-abstellwunsch hast. ebenso gibt's kompetenteste beratung - von dem. ach ja - der mann hat scheints keinen streß und kriegt alle seine aufträge trotz einem plausch mit mir und anderen, auf die reihe, ohne mimimi. da fragt man sich, warum alle andern zusteller immer so gestreßt schauen und tuen.


    um beim thema zu bleiben

    die deutsche post. speziell, ein mir unbekannter hat auch mal den vogel abgeschossen. elektronikbauteil-lieferung im gepolsterten kuvert. ausgeliefert von der deutschen post ...
    unterschrieben für die nicht vorhandene lieferung hat "briefkasten". gut, was solls, unser briefkasten hat auch eine eigene glasfaser anbindung. aber das ist eine andere geschichte *g*.
    gut, ich schieße die übliche beschwerde bei amazon raus, daß ich kein paket bekommen habe. das war ein samstag.
    am sonntag liegt der polsterumschlag aufgerissen und mit inhalt im briefkasten. ein schelm, wer böses dabei denkt.
    sprich: der postler hat mich nicht nur bestohlen, er hat das diebesgut zurück gegeben, nachdem er es nicht brauchen konnte. nicht, daß ich mich beschweren wollte, aber ist das nun ein netter, oder ein dämlicher dieb?

  • Wir stehen ja kurz vorm Bezug eines Hauses und dementsprechend ist es die letzten Monate eine Baustelle und drum herum werden noch andere Häuser gebaut.

    Jedenfalls stand vor ca. 4 Wochen ein Paket von Hermes vor der Haustür. Postleitzahl und Straße waren richtig, Hausnummer auf dem Etikett gibt es in der Straße leider nicht und den Namen auch nicht.

    Also haz der Fahrer kein Bock gehabt und das Paket einfach irgendwo hingeworfen.

    Hab mal bei Hermes angerufen und zwei Möglichkeiten:

    Sie lassen es abholen, irgendein Tag zu irgendeiner Uhrzeit oder Abgabe im Paketshop.

    Naja, Variante 1 fiel raus weil wir sich mal arbeiten müssen, also Variante 2.
    Der Gutschein hierfür konnte nur per Post zugestellt werden und nicht digital....auf dem weg zu nem Kunden drei Paketshops abgeklappert, weil die ersten zwei sich nicht getraut haben das Paket an den Absender zurück zu senden.....

    Ja ich weiß ich hätte es auch ignorieren können und das Paket behalten, aber ich hoffe immer auf das Gute und hoffe selbst daran das es so passiert wenn mir so ein Fehler unterläuft.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!