der "ratOmat" hifi audio player

  • leider gibt's den so nicht mehr, aber immerhin hat er mir gut genug gefallen, dass ich ein paar bilder aufgehoben hab ... irgendwann ist mir der touchscreen eingegangen, der 2. hat mit dem neuen raspi nicht gefunzt und der 3. screen hatte zu wenig rand für das loch. ich war ein bissi "scheiß drauf". sowas endet bei mir dann meistens mit dem klang in mülltonnen fallender bauteile.

    das ganze ist hifi-audio player passierend auf einem raspberry pi 3b und einem iqaudio dac, hauptkomponente: ein guter, alter vor sich hin schnurrender ti burr brown wandler.
    eigentlich kein großer aufritt, aber mir gefällt die müllverwertung, die ich bei dem projekt betrieben hab. die stecker sind übrigens sau teure neutrik stecker und buchsen. leider auch der "strom stecker" der einzige wirkliche schandfleck auf dem ding.

    aja, ganz vergessen: ich hatte extra drauf geachtet, dass möglichst viel wieder verwendbar ist an dem ding. darum die ganzen steckbaren kabel und nur sehr wenig lötarbeit. von den ganzen buchsen und kabeln ist das meiste jetzt immer noch irgendwo im einsatz. sogar der stecker für den strom und das ladegerät tuckern hier noch vor sich rum in einem 2. leben *g*.

    jaja, der stromstecker war grenzwärtig. gab zu dem zeitpunkt aber nix anderes *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!