Kodi19.1/QNAP - Wie nachträglich den Universal scraper aktivieren arbeiten?

  • Ok hab mein System komplett neu aufgesetzt - Kodi19.1 mit ArcticZephyr Reloaded.

    Video Pfad eingegeben und als Scraper den voreingestellten "The Movie DB Phyton" gelassen, was sich als Fehler rausstellte.
    Nachdem Kodi jetzt zwar alles gescannt hat, meldet mit TheMovieDB Phyton ständg Fehler und auch das Watchedlist Addon hat bei 50% der Einträge keine IMDB-ID und meckert das an.

    Erst dann ist mir der Universal Scraper eingefallen, und tatsächlich der war nicht installiert und so auch nicht aktiv :(

    Ich hab ihn jetzt installiert, aber WIE kann ich jetzt festlegen, dass eben bei "Update Database" it dem Universal Scraper gearbeitet wird und nicht The Movie DB Phyton.
    Ich finde das Setting dafür nicht,- muss ich tatsächlichdas bisherige alles "löschen" indem ich nochmal neu den Pfad eingebe und alles scannen lassen?

  • Einstellungen -> Medien -> Bibliothek -> Videos... -> Filme (oder wie die Quelle heißt) -> Kontext Menü (oder rechte Maustaste) -> Inhalt wechseln, Scraper einstellen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Cool danke, das mit der rechten Maustaste wusste ich garnicht, da ich jetzt über VNC am Computer bin geht das auch.

    Nur bisher hab ich alles über die Fernbedienung der Kodi Box gemacht, daher die Frage, wie mach ich "rechte Maustaste" per Fernbedienung?

  • Das hängt natürlich sehr stark von der FB und der Anzahl der Tasten ab. Sofern eine davon "übrig" ist, kann man diese mit Hilfe des Keymap Editors (ist ein Kodi Addon) mit dem Kontextmenü belegen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!