Ideen gesucht um die Perfekte Option zu finden

  • Wie ich vermutet habe, hast du keine validen Pfade an den Container übergeben. Das ist so, als würdest du Kodi sagen, daß es deine Medien auf Z:\ suchen und dieses Laufwerk existiert bei dir überhaupt nicht. Das ist kein Dockerfehler sondern wie vermutet ein Userfehler


    So unter Volumes (Schritt 3)

    nimmst du mal bei host !config/Emby und änderst es in zum Beispiel auf /config/Emby

    Wie sieht der physische Pfad auf der Maschine zu deinen Medien aus? Zeig da mal deine Verzeichnisstruktur

  • also warum ich dir empfehle von Yacht weg zu gehen:

    Das Problem das du mit den Pfaden hast, kommt nicht von Docker sondern von Yacht. So wie ich das sehe macht Yacht folgendes:

    1. Kreiert ein eigenes Volume das für den Container genutzt wird
    2. In Yacht werden "Pfadvariabeln" für die Templates gesetzt also zum beispiel !tv wird zu /yach/media/tv (daher diese komischen Pfadangaben im Deploy)

    Du müsstest also erst einen Pfad in den Yacht- Container mappen und dann die Pfadvariable für die Templates anpassen. Kann man so machen, ich finde den Weg aber umständlicher als es über die CLI oder ggf. Portainer

  • @AcidRain

    Ich habe 6 Satasteckplätze aud dem Board und 4 weitere als PCI to Sata Karte.

    :D
    So meinte ich das zwar nicht, aber ok. <span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">;)
    Hast du dann in Windows x einzelne mountpunkte (laufwerksbuchstaben, und kümmerst dich selbst darum wo was abgespeichert wird) oder hast du zusammengefasst über RAID, oder den Speicherpool von Windows?

  • Wie ich vermutet habe, hast du keine validen Pfade an den Container übergeben. Das ist so, als würdest du Kodi sagen, daß es deine Medien auf Z:\ suchen und dieses Laufwerk existiert bei dir überhaupt nicht. Das ist kein Dockerfehler sondern wie vermutet ein Userfehler


    So unter Volumes (Schritt 3)

    nimmst du mal bei host !config/Emby und änderst es in zum Beispiel auf /config/Emby

    Wie sieht der physische Pfad auf der Maschine zu deinen Medien aus? Zeig da mal deine Verzeichnisstruktur

    also anbei die neuesten Fotos....

    PS: Emby ist erreichbar unter port 8096

  • Bei deinen Laufwerken kann ich nirgends einen pfad namens /srv/dev-disk-by-label-media/ erkennen. Wo nimmst du ihn her?
    Wenn die Medienverzeichnisse in einem gemeinsamen übergeordneten Ordner liegen, braucht du nicht jedes Verzeichnis einzeln zu mappen sondern nur das übergeordnete Verzeichnis. Das Unterverzeichnis wählst du dann in Emby aus, wenn du eine Bibliothek erstellst

    Zudem würde ich mir auch gedanken machen, die Festplatten zu einem Snapraid/Software Raid zusammen zu fassen. So hast du ja fast keine wirklichen "Vorteile" eines NAS Systems

  • Ich nutze das Nas nur als Datengrab.....

    Wie kann ich in OMV die Pfade finden bzw mappen.....

    Ich denke ich werde Debian direkt installieren + nativ den emby Server .....

    So geht's am besten........

    Weil bei docker - bin anscheinend zu dämlich (Dau User)

  • Solange du dich nicht in gewisse Linuxgrundlagen einarbeiten möchtest, würde ich dir mittlerweile Empfehlen, bei nem WIndows zu bleiben..

    ich musste so oder so bei Linux bleiben - da alle HDDs in ext4 sind......

    Außerdem bisschen "Handarbeit" schadet nie

  • uff, ich muss kramen, für OMV3 hatte ich da irgendwann mal was, ich suche..

    found, ist zwar für tvheadend aber das Prinzip ist klar:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn du warten kannst pack ich kurz omv in ne vm..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (30. August 2021 um 10:07)

  • uff, ich muss kramen, für OMV3 hatte ich da irgendwann mal was, ich suche..

    found, ist zwar für tvheadend aber das Prinzip ist klar:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn du warten kannst pack ich kurz omv in ne vm..

    du bist ein Lebensretter.....hatte Angst alles neu einstellen zu müssen

    Ist es dann mit emby auch so daß ich die Video aufs Handy runterladen kann, wegen Zugfahrt.....

    Sprich das dies dann direkt über Browser ginge.....

  • Dafür hat Emby auf Android eine eigene App die sich um den Download kümmert. Im Browser geht es aber auch.
    Ich muss dich aber warnen, einiges wie die angesprochene App sind Bestandteil der kostenplflichtigen Lizenz. Deshalb rate ich jeden zur Lifetime Lizenz.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (30. August 2021 um 11:21)

  • Dafür hat Emby auf Android eine eigene App die sich um den Download kümmert. Im Browser geht es aber auch.
    Ich muss dich aber warnen, einiges wie die angesprochene App sind Bestandteil der kostenplflichtigen Lizenz. Deshalb rate ich jeden zur Lifetime Lizenz.

    will ja nur in kodi nutzen bzwclienten abgleichen und die zugfahrt geniessen (download und anschauen per vlc)

    geht das nicht mehr das man das im browser downloaden kann (ist aber lange her - relativ am anfang mit meinen KODI erfahrungen)

  • Wir haben gerade andere Vorstellungen von Browser habe ich das Gefühl. Kodi hab ich nicht erwähnt, nicht eine Sekunde.

    Von meinem Handy:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!