Addon Anmeldedaten von Shield zu Shield übertragen möglich?

  • Hi zusammen,

    mal ne Frage:
    ich habe jetzt eine zusätzliche Shield (2019 pro) installiert im Netzwerk und eingerichtet. Ebenso hab ich mir die gleichen Addons installiert wie bei der 1. Shield (ebenfalls 2019 pro). Jetzt muss ich noch die ganzen Anmeldedaten bei der 2. Shield eingeben, also z.B. für TVNow, Joyn usw.. Gibt es hier eine Möglichkeit, diese Daten von der 1. Shield auf die 2. Box zu übertragen, also zu kopieren, damit ich das händische Gefummel spare? Danke!

  • Wenn du Zugangsdaten/Logins und Einstellungen an den entsprechenden Addons auf der 1. Shield vorgenommen hast, dann haben diese Addons im Ordner userdata/ addon_data im entsprechenden Addon-Ordner auch eine settings.xml erzeugt/abgelegt.


    Die kannst du dir doch per Filezilla auf's Laptop z.B. ziehen und anschließend per FTP auf der anderen Shield in den entsprechenden Ordner einfügen.

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Nee, da finde ich leider nix. Ich gehe zu ..internal\Android\data\org.xbmc.kodi\files\.kodi\userdata\addon_data. Da finde ich aber nichts von den genannten Addons, sondern nur Ordner mit settings.xml Dateien zu peripheral.joystick, service.xbmc.versioncheck und skin.estuary. Ich sollte doch im richtigen Ordner sein?

  • Noch eine Ebene weiter...also in den Ordner des Addons!

    Z.B. hier für realvitos neues TvNow-Addon (Matrix) namens plugin.video.rtlgroup.de


    Pfad: userdata\addon_data\plugin.video.rtlgroup.de

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Da ist nichts mehr:

    Ich gehe davon aus, du hast die Addons in Kodi installiert und deshalb sind sie dann natürlich im userdata Ordner. War ein Denkfehler von mir, ich habe sie ja direkt in der Shield installiert, unabhängig von Kodi.
    Dann liegen die Infos zu den Anmeldedaten wohl in einem anderen Verzeichnis der Shield.

  • Das ist aber nicht die Shield, auf der du bereits deine Einstellungen und Logins für die Addons gemacht hast!

    Wenn die 2. Shield diesen Ordner noch gar nicht hat, dann kopiere den kompletten Ordner der 1. Shield und füge ihn auf der 2. Shield dort ein

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Links sehe ich keine Kodi-Addons, sondern APK's!


    Ich dachte, du wolltest die Settings der Installierten Kodi-Addons der 1. Shield auf die 2. Shield in Kodi übertragen :D

    Das wird mit App's bzw. APK's außerhalb Kodi nicht funktionieren

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!