Kodi mit Shield (2017) hat Audio dropouts

  • Hast du es denn schon einmal probiert über die Lautsprecher vom Fernseher?

    Nö. Es hat schon seinen Grund, warum ich mich mit Kopfhörern rumplage.
    Wie dem auch sei, es ist jetzt egal, denn ich hab mir einen Dune HD Pro Player kommen lassen und der funktioniert auf Anhieb perfekt. Die Shield - nebst Kodi - wird ausgemustert.

  • @Momber in dem Fall - falls Du die Shield nicht mehr brauchst wäre das ja etwas für den Flohmarkt.

    Wenn (bzw. falls) ich sie verkaufe, werde ich sie dort anbieten. Danke für den Tipp.

    Mir ist jetzt aber klar, dass weder die Shield, noch Kodi, Schuld an dem Problem haben, sondern die kaputte S/PDIF Mimik von LG. Der einzige Weg ohne Tonaussetzer ist der über den integrierten TOSLINK Ausgang am Dune. Wenn ich mir den Dune-Ton am LG Fernseher über TOSLINK abhole, gibt's die gleichen Dropouts wie bei der Shield. Der Dune ist aber trotzdem die Lösung für mich, da die Shield (2017) ja leider keinen optischen Ausgang besitzt. Außerdem hat der Dune, obwohl ebenfalls Android unter der Haube werkelt, ein erfrischend übersichtliches und vor allem werbefreies (!) GUI, das allein ist schon die Anschaffung wert.

  • Hab hier mitgelesen. Schön das Dein Problem nichts mit der Shield zu tun hatte.

    Für mich wäre so ein Dune wohl eher nichts. Ich sehe da keinen Mehrwert, bis auf HDR10+. HDMI2.1 mit 4K@120Hz fehlen mir auch, bei dem Preis.
    Optische Ausgänge für einen Surround Kopfhörer hätte ich am AV Receiver wobei ich persönlich wohl eher zu einem JVC XP-EXT1 greifen würde. Anschluss dann am EARC des TV 's.
    Die Dune Community wäre mir auch zu klein, man hat ja doch immer wieder mal Problemchen.
    Streaming Apps sollen ja auch so ihre Problem da haben.
    Na, ich wünsche Dir viel Glück und hoffentlich Spaß mit dem Gerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!