Kodi Filme Bibliothek Problem.

  • Bei meinen Systemen findet er die Titel ob mit oder ohne Lücke....

    Bei mir auch,ich habe alle Filme ohne Lücken.
    Alle Filme werden direkt immer gefunden.

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Da bin ich mal froh, dass da offiziell im Kodi Wiki wirklich die Leerzeichen drin sind. Selbst hatte ich zuvor auch hier "gelernt", dass da keine Leerzeichen sein dürfen (und das auch nachgeplappert :( ). Im Wiki scheint es doch eindeutig, dass da ein Leerzeichen sein muss - jedenfalls für mich nicht erkennbar, dass man die Wahl hätte.

    In verwandten Diskussionen wird auch mal erwähnt, dass man keine "Sonderzeichen" benutzen soll (ohne klare Definition von Sonderzeichen). Nach meiner Erfahrung machen "Sonderzeichen" mit wenigen Ausnahmen seit Jahren keine Probleme mehr. Ausnahmen ("*?<>|/\: - unter Unix gehen sogar die meisten davon, unter Windows nicht).

    Leerzeichen ist speziell. Viele einfach programmierte Skripts (in Windows oder Unix Shells) kommen mit Leerzeichen in Dateinamen nicht gut zurecht. Könnte mir vorstellen, dass die Empfehlung mal da her kam. Bringt aber nicht viel, da die meisten Filmtitel eh schon Leerzeichen drin haben.

    Andere Zeichen machen insbesondere auf Windows-Kommandozeile (nicht so bei powershell) bisschen Probleme, z.B, bei copy+paste kann schnell mal das Minuszeichen und der Gedankenstrich durcheinander kommen. Bei Shell-Programmierung mit Pattern Matching aber problemlos (und da muss man nicht mal so aufpassen wie bei den Leerzeichen).

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!