Sky Q IPTV Box mit Android ?

  • Hallo. Weiß hier jemand ob die neue Sky Q IPTV Box eine Android Kiste ist wie z.b. der Telekom Magenta Stick?
    Auch dual boot mit z.b. EmuELEC oder coreELEC ? Ich find im Netz nichts zur Box Hardware oder Betriebs OS ...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ich befürchte das auch.

    Die lernen nie aus.
    Wenn die Sky Q für Android , iOS und was auch immer freigegeben würden , wäre es doch einfacher und billiger als mit eigener Hardware. Kunden gäbe es vermutlich auch mehr.

    Na die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Die leben noch im Zeitalter der Cardsharer ;-). Aber übers Netzt könnten sie schon etwas besseres liefern. Die Kiste kann nicht mal UHD, das muss man sich vorstellen….

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Passt zu Sky. Erinnert an die Totgeburt der Sky TV Box https://www.sky-angebote.info/sky-online-tv-box/ Die sollte hauptsächlich für Sky Ticket gekauft werden, weil der Kunde ja gern zusätzlichen Elektroschrott rumstehen hat. Heute läuft Ticket ja auf den meisten Endgeräten. Mit Q wird das vielleicht auch irgendwann der Fall sein, aber das wird noch Jahre dauern, schätze ich. Erstmal wird jetzt 2 Jahre lang die neue Schrottbox bejubelt, ich freu mich schon auf die 16 Werbe-Spots dazu pro Fußballspiel.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Ich richte im Umkreis schon seit Premiere (als da noch ein richtiger weißer Plastikschlüssel bei war) ein.
    Also im Grunde, seit dem es die gibt.
    Ich muss zugeben, dass ich nicht nur schlechtes erlebt habe in all den Jahren.
    Die waren so ziemlich die ersten, die damals ein gutes EPG hatten auf den Endgeräten.
    Das war in etwa die Zeit Nokia-Boxen, die man dann später mit Neutrino geflasht hat.
    Und genau zu dem Zeitpunkt hätte Premiere aufpassen müssen, und sich Coder aus der Szene holen sollen.
    Alle Geräte danach waren gelinde gesagt "schwierig".

    Die Idee die Sender fix auf Nummern zu setzen, um den Kunden einen Service zu bieten, halte ich noch immer für Quatsch.
    Sport ab 200 zB.
    Als Einrichter ist das toll, aber als Enduser hat man dann später wieder eine Papierliste auf dem Tisch.

    Und warum zum Teufel haben die Receiver noch immer Fucking Smartcards?
    Also das ist wirklich total 90er. Von mir aus per App mit NFC.
    Oder online über das NW-Kabel. Hardcoded wenn es sein muss über eine MAC-Adresse.
    Auf jeden Fall ist eine Karte Unsinn.
    Denn laut AGBs darf man die ja auch nicht zu 'nem Freund mitnehmen, so weit ich es verstehe.

    Im aktuellen Q (den IP hatte ich noch nicht in der Hand) fühle ich mich immer an alte XBOX360 Zeiten erinnert.
    Der Teiler sieht exakt genauso aus.
    Optisch gefällt mir das Menu sogar sehr. Die Bedienung ist, wenn man den nicht auf 4K stellt, auch flott.
    Ab 4K, was man natürlich macht bei einem 4K OLED, wird es etwas träge.
    Links die "Genre" als Navigation statt einer direkten, simplen Voll-EPG Ansicht ist halt eben auch anders als gewohnt.
    Das ganze Hirn muss auf einmal anders arbeiten. Kein "was kommt den heute auf dem Dritten" sondern eher ein "hab ich Bock auf eine Serie?"
    Das funktioniert mMn nicht besonders gut bei linearem TV.
    Und die "blinde" Mischung von linear und online bedingt durch Sky-Inhalte ist auch schwer zu erklären, wenn man schon etwas älter ist.
    Was die meisten der Endverbraucher in meiner Umgebung sind. Sonst müßten die mich ja auch nicht fragen, ob ich das für die aufbaue.

    Schön und gut finde ich, dass man endlich Abos kombiniert in einem Gerät nutzen kann.
    Nur muss ich leider sagen, dass ich das erst für einen einzigen einrichten mußte.
    Denn die Kombi aus Sky und zB Netflix-Kunde scheint wenig vertreten zu sein.
    Sky und Amazon hingegen schon. Aber auch da hatten bisher alle schon einen Amazon-Stick. Und behalten den auch.
    Sky und DAZN und HD+ und Eurosport waren relativ easy direkt über Sky gebucht.
    Ist aber auch alles linear.

  • Bitte nicht verwechseln:

    Das habe ich nicht! Allerdings führt der Link nicht (mehr?) zu dem, wo er eigentlich hinführen soll. Merkwürdig.
    https://www.heise.de/news/Sky-Q-kue…et-6153240.html

    Aber du hast es doch selber gepostet!?
    "UHD zum Start nicht verfügbar"
    Und darauf bezog sich ja meine Aussage. Deswegen hege ich die Vermutung, dass die "Kiste" (also die Hardware) UHD kann.

    EDIT: Ach so, man darf natürlich nicht den Link im Zitierten anklicken, sondern muss auf die Quelle klicken. Ich entferne den Link im Zitat mal.

  • Ich hab den old school Premiere Schlüssel am Schlüsselbund ... Aber der sieht schon aus , als wäre er durch die Hölle gegangen...

    Ist wohl die Rückseite, oder ist der PREMIERE Schriftzug schon ab?

    Ich habe auch mal mit Premiere (analog) angefangen. Dann kam das Digitale Fernsehen (DF1). Doch danach habe ich aufgehört mit dem PayTV. Premiere World oder Sky Deutschland kamen dann nicht mehr ins Haus. Zu teuer und kaum interessante Inhalte mehr. Es gab ja dann Laserdiscs und wenig später DVDs zu kaufen.

  • Kann jemand sagen ob die neue iptv box timeshift beherrscht und aufahmen machen kann? die alte iptv box kann es nicht.

    Ich zitiere mal aus dem Sky Community Forum

    Aktuell ist es mit der IPTV Box nicht möglich Sky fremde Sendungen zu pausieren bzw neuzustarten.
    Du kannst momentan maximal eine Sendung auf einem "linearen" Sky Sender von vorn starten und dann pausieren.
    mehr ist momentan nicht möglich.

  • Ich zitiere mal aus dem Sky Community Forum
    Aktuell ist es mit der IPTV Box nicht möglich Sky fremde Sendungen zu pausieren bzw neuzustarten.
    Du kannst momentan maximal eine Sendung auf einem "linearen" Sky Sender von vorn starten und dann pausieren.
    mehr ist momentan nicht möglich.

    Erstmal danke. Fehlt nur noch eine Info bzgl. Aufnehmen.

  • Ist wohl die Rückseite, oder ist der PREMIERE Schriftzug schon ab?
    Ich habe auch mal mit Premiere (analog) angefangen. Dann kam das Digitale Fernsehen (DF1). Doch danach habe ich aufgehört mit dem PayTV. Premiere World oder Sky Deutschland kamen dann nicht mehr ins Haus. Zu teuer und kaum interessante Inhalte mehr. Es gab ja dann Laserdiscs und wenig später DVDs zu kaufen.

    Laserdisc, ja da bekomm ich noch feuchte Augen. Das war noch ein geiles Medium.

    Nvidia shield 2019 pro, shield 2017, AVR Pioneer SC-LX502, 4x Canton Standboxen, Canton Center, Atmos Speaker Canton AR800, Subwoofer Nubert AW-1000, TV Panasonic TX-75HXW944, Sat VU-Ultimo 4K mit 8TB Platte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!