Keine Anzeige von Film-Infos (Auflösung, Codec, etc.)

  • Hallo,

    ich habe von LE 8.2.5 und DB-Backup-/Restore auf LE 9.2.8 umgestellt. Jetzt habe ich in LE 9.2.8 und Confluence 4.6.11 ein paar Probleme in der Filmliste, Anzeige Medieninformationen:

    wenn ich aus der Liste einen noch nicht angesehenen Film aufrufe und wieder zurückgehe, wird mir z.B. kein "HD"-Icon angezeigt und es werden keine Infos über Auflösung, Codec, Ratio etc. angelistet. Der Haken für "Film angesehen" wird gesetzt.
    Bei älteren, schon angesehenen Filmen gibt es alle diese Anzeigen.

    Unter LE 8.2.5 mit Confluence war das kein Problem.

    Ich dachte, mit dem Update auf Confluence 4.6.11 könnte ich das Problem erschlage, war aber leider nicht so.

  • Hat wirklich niemand eine Idee ?

    Es kann doch nicht sein, daß ich der einzige mit diesen Problemen bin.

    Ich habe mich jetzt über die Jahre so an Confluence gewöhnt, daß ich auch dabei bleiben möchte.

    Dies ist hier zwar ein Kodi-Forum, aber es sieht mir so aus, als wäre mein Problematik rein auf Confluence beschränkt und hat nichts mit LibreELEC zu tun. Daher habe ich hier mal meine Frage gestellt.

    Wie gesagt habe ich in LE 9.2.8 den DB-Restore der 8.2.5-er Datenbank gemacht. Macht es Sinn, LE 9.2.8 nochmal komplett neu einzurichten und die ganzen Filme nochmal zu scrapen ?

    Ich bin kein Kodi-Spezialist, aber wenn ich weiß, in welcher .xml-Datei ich möglicherweise was ändern muß, kriege ich das schon hin.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

  • wenn ich aus der Liste einen noch nicht angesehenen Film aufrufe und wieder zurückgehe

    Kannst du das "aufrufen" etwas genauer bescheiben? Spielst du ihn kurz an oder lässt du dir nur die Infos anzeigen?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Gehe ich Recht in der Annahme, daß du einen Raspberry nutzt?
    Dann versuche doch eine andere SD Karte und lese die Filme nochmal ein.
    Die alten gesehen Zeichen sind dann natürlich weg....wenn du das verschmerzen kannst....?
    Aber dann siehst du ob ein neues einlesen etwas bringt.

  • Das ist eine ganz schlechte Idee, denn aus Avatar.3d.hdr.mkv wird so ein 3D-Film in Dolby Vision draus (was schonmal nicht geht). Filetagging bringt rein garnichts. Kann man faken bis zum abwinken.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das ist eine ganz schlechte Idee, denn aus Avatar.3d.hdr.mkv wird so ein 3D-Film in Dolby Vision draus (was schonmal nicht geht). Filetagging bringt rein garnichts. Kann man faken bis zum abwinken.

    Wieso Faken ? filebot list aus den Files doch raus wie der Film Codiert ist . Und bennet die Datei doch so um .

  • Kodi liest aus den Files auch die relevanten Parameter raus (zugegeben manchmal mehr schlecht als recht). Dazu kommt, dass das Einlesen übers Tagging i.d.R. vom Skin realisiert wird und da keine weitere Überprüfung statt findet. Insofern ist die Benennung von Eigenschaften über den Dateinamen suboptimal und fakebar - auch wenn filebot das richtig macht.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Naja.... grundlegend kann ich alle Infos Faken, die Kodi bekommen kann. Das fängt beim Dateinamen an, geht über die "Streamdetails"-Tags einer NFO bis zum File Tagging.

    Wenn ein Tool die Sache richtig macht, sehe ich keinen Grund es nicht zu verwenden.

    Die eigentliche Wahrheit kommt dann ohnehin beim Abspielen. Und auch da ist Kodi nur ein "Tool" (wie Filebot auch) welches seinen Job manchmal gut und manchmal schlecht macht.

    Ich bin aber auch kein Freund von ewig langen Dateinamen. Ich würde auch eher auf Kodi setzen und nach dem Abspielen die DB exportieren. Dann habe ich alle Infos in der NFO und beim nächsten Einlesen sollte alles vorhanden sein.

    Aber das ist nur mein Weg

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!