Mehrere Kodi parallel installieren

  • Hallo, ich würde gerne verschiedene Kodis installieren, bekomme es aber nicht hin. Ich möchte gerne die gute, alte Leia zusätzlich zu 19.xx installieren.
    Also, wenn ich ein zweites Kodi lade, und über FX installieren will, sagt er nach Beendigung des Vorganges, dass er die Version nicht installiert hat. Erst, nachdem ich die vorhandene Version gelöscht habe, installiert er die, die ich eigentlich zusätzlich haben möchte.
    Aber irgendwie muss das ja wohl gehen. Bitte um Hilfe. Danke :)

  • Auf welcher Hardware möchtest Du unterschiedliche Versionen installieren?

    Der Sinn erschließt sich mir auch noch nicht ganz.

    Ich habe kürzlich auch den Sprung von Leia auf Matrix gemacht und mir das vorher auch gründlich überlegt.

    Da sollte man sich schon für A oder B entscheiden. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Hallo,
    Man muss sich nicht für A oder B entscheiden. Dafür gibt es diverse Gründe, weil man z.b. alternative builds laden möchte.
    Ansonsten sind wir hier auf der shield Abteilung. Ich habe eine Shield 2019 pro.
    Und dein Abbinder ist echt aus den 90ern. Er ist bestimmt sarkastisch gemeint, nicht wahr? [aj]

  • Man muss sich nicht für A oder B entscheiden. Dafür gibt es diverse Gründe, weil man z.b. alternative builds laden möchte.

    Das habe ich im Laufe der Jahre dran gegeben. Glaub mir, wenn Du Dich nicht für eine Version entscheiden kann, dann läuft was grundsätzlich falsch. ;)

    Ansonsten sind wir hier auf der shield Abteilung. Ich habe eine Shield 2019 pro.

    Sorry, dass war mir entgangen. :)

    Und dein Abbinder ist echt aus den 90ern. Er ist bestimmt sarkastisch gemeint, nicht wahr?

    Jow :D

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Man kann soviele verschiedene Versionen installieren...aber sie müßen einen anderen Packetnamen haben ...wobei dann auf der Shield kein Platzmangel vorhanden sein sollte.

    Nutze da drei verschiedene Versionen auf der Shield...Kodi Leia...Kodinerds Matrix und die Kodinerds 20 Alpha.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • H8, genau das funktioniert bei mir nicht. Aktuell ist Matrix installiert und ich würde gerne die alte 18.9 dazu installieren. Wenn ich das versuche, sagt die Shield, dass die Installation nicht erfolgreich war. Nur wenn ich Matrix lösche, kann ich Leia installieren. Das ist das Problem. Platzmangel sollte nicht herrschen. Ich habe keine zusätzlichen Speicherfresser installiert.
    Vielen Dank für euren Input. :)

  • Du hast eine normale Kodi 19 Matrix Version ( Packetname: org.xbmc.kodi ) installiert...richtig?

    Maven's Kodi-Builds für Android

    Du möchtest eine Kodinerds 18.9 Version von Maven zusätzlich installieren...warum sollte das nicht gehen?

    Packetname: net.kodinerds.maven.kodi.leia

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (28. Juli 2021 um 18:20)

  • Es geht halt nicht. Ich schicke mal ein paar Bilder.Ich weiß auch nicht, wie der Paket Name lautet. Die Version kommt einfach aus dem Google Store.
    Ich habe nicht viel Ahnung von Android, muss ich gestehen. Bin Apple User. :) Könnte mir mal jemand ne step by step Anleitung geben, bitte ? Danke !!!
    [ag] [ag] [ag]

  • Du mußt doch erstmal die Leia Build Version aus den zweiten LINK herunterladen auf deinen PC und dann in einen Ordner ( erstelle einen falls keiner vorhanden sein sollte ) auf die Shield bringen.

    Zum Beispiel mit den Programm adbLink für den PC...damit kann man so einiges machen...auch Ordner erstellen.

    PC <---> Shield

    http://jocala.com/

    https://www.netzwelt.de/software-choos…link.html#macos

    Ab Beitrag : 17 ...Bitte lesen.

    FTP Zugriff auf Shield

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich habe ehrlich gesagt, wenig Interesse und Zeit, mich mit den Dingen zeitaufwendig auseinanderzusetzen. Ich will meine Filme gucken mit Atmos. Das kann der ATV leider nicht.
    Deshalb die Shield.
    Ich glaube, ich lösche den Matrix und installiere wieder die Leia, die ich noch habe.
    Dann muss ich zwar die Library neu scannen. Aber ich mag die Matrix nicht.
    anyway, vielen Dank für deinen Support.
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!