Tonido für Kodi 19 (Matrix) ?

  • Wenn es dich nicht weiter bringt, dann hast du einfach nicht verstanden....!
    Du brauchst keine App oder sonstiges, um diesen Service zu implementieren.

    Oder drücke dich aus was du versuchst umzusetzen. Dann kann man Dir auch helfen!

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Cineologe
    Tja, ohne Addon habe ich es ja probiert, ging leider nicht.
    Darum fragte ich ja.

    Ich habe Tonido in einem Docker Container installiert (unraid). Benutzer eingerichtet, soweit läuft alles.
    Nur wollte ich jetzt auf einem externen NUC mit Kodi auf die Dateien zugreifen. Dabei dachte ich mir, dass es ein Addon gibt. Gibt es, nur läuft es nicht auf Kodi 19.

    Dann habe ich versucht eine Videoquelle hinzuzufügen, nur da erreicht Kodi den Server nicht.

  • 1. Ist Tonido nicht nötig um irgendwas mit Kodi zu verbinden. Dafür gibt es das SMB, FTP, SSH und NFS Protokoll
    2. Tonido erweiterte das ganze noch mit dem WebDAV Protokoll welches man hauptsächlich für das Übertragen aus Internet nutzt.

    Deine Frage hat also überhaupt nichts mit Tonido zu tun, sondern hier geht es um das Einbinden deiner Daten in Kodi.

    Dies kannst du über alle beschriebenen Protokolle tun und ganz ohne irgendwelche Addons.

    Hier solltest du dich erst einmal einlesen, um das nötige Verständnis zu bekommen. Ich bin neu beim Thema Kodi und will mich einlesen

    Solltest du wissen was du wirklich möchtest und kannst dies auch ausdrücken, kommen wir der Sache viel näher und dann solltest du auch beschreiben was du getan hast und was du umsetzen möchtest. Ich glaube aber nicht, das es hier um Tonido geht. Daher solltest du dich nochmal sammeln um zu verstehen was du wirklich möchtest.

    Wenn es um die Integration und Verwaltung deiner Daten in Kodi geht, solltest du dir mal den Emby Docker im unRaid Appstore anschauen. Somit denke ich wirst du das finden was du suchst und noch viel mehr bekommen ;)

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Cineologe (23. Juli 2021 um 22:13)

  • Du musst kein Nextcloud nutzen da unRaid und Kodi alles von Haus aus mit sich bringen.

    Den thread kannst du selbst schießen, indem du ihn bearbeitest und erledigt markierst oder löscht.

    Du kannst natürlich über Malaysia nach Rom, wenn das dein Weg sein soll.

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Da es offensichtlich wenig zu Tonido gibt, werde ich wohl mein Glück mit Nextcloud probieren.

    Vielleicht sollte man ein wenig weiter ausholen ;)

    WebDAV, was hier schon angesprochen wurde, ist ein Protokoll. Protokolle werden genutzt, damit Geräte untereinander auf gewisse Arten und Weisen miteinander kommunizieren können. Kodi hat die Möglichkeit das Protokoll "WebDAV" zu verwenden um Datenquellen einzubinden. Tonido bietet das auch an. Somit hast du 2 Instanzen (einmal Kodi und einmal Tonido), die das gleiche Protokoll sprechen und somit, in Theorie, auch miteinander kommunizieren können.

    Solange du aber in deinem heimischen Umfeld bist (also in deinem Netzwerk zu Hause), halte ich WebDAV für unsinn. Da würde ich lieber auf die "normalen" Sharing-Dienste wie Samba (SMB) oder NFS setzen. Solltest du von "außerhalb" (also wenn du bei deinem Kumpel bist oder von unterwegs aus) auf deine Daten zugreifen wollen, dann ist ggf. WebDAV die gewünschte Lösung.

    Um dir genaue Hilfe mit Tonido geben zu können, müssen wir erstmal deinen Bedarfsfall klären. "Für was und wie möchtest du es nutzen". Dann können wir konkreter werden.

    Bisher haben aber alle recht. Du brauchst kein Add-on um Tonido zu nutzen.

    Jetzt kommt es auf dich an und ob du uns erklärst, was genau du machen möchtest.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!