MariaDB inkonsistent

  • Hallo,
    ich habe das Proiblem, dass mindestens zwei Filme, die auf meinem NAS liegen, in der Filme Ansicht von Kodi nicht mehr angezeigt werden.
    Im Filesystem sind sie da und auch abspielbar, man kann sie aber nicht in die Bibliothek bringen.
    Eine Aktualisierung der Bibliothek läuft durch findet die beiden aber nicht.
    Das Addon "MissingMovies" findet die beiden Filme, kann sie aber auch nicht in die Bibliotek bringen.
    Ich habe dann mal die Ordner im Filesystem gelöscht und eine Bereinigung der DB angestoßen, ist durchgelaufen, hat aber auch nicht geholfen, da ich weiterhin diverse Einträge der Filme in der DB finde.
    Jetzt zur Frage, gibt es eine Möglichkeit, außerhalb von Kodi, die MariaDB auf Konsistenzfehler zu testen und zu bereinigen ?
    bzw. hat jemand einen SQL Befehl der mir alle beteiligten Sätze, der diversen Tabellen, kaskadierend aus der DB entfernt ?

    VG
    Michael

    RPi 4B, LibreElec 9.97.1, Kodi 19.1

  • Das liegt eher daran, dass der verwendete Scraper keine Infos zu den beiden Filmen findet. In solchen Fällen bemühe ich die manuelle Suche/Eingabe und gebe z.B. auch mal den englischen Titel an. In der Regel wird dann der passende deutsche Titel mit aufgelistet.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nein, das ist es nicht.
    Die beiden Filme wurden schonmal erfolgreich gescraped.
    Ich habe dann die Namen der Ordner und der Dateien geändert, die Bibliothek bereinigt und aktualisiert damit die alten Namen aus der Bibliothek verschwinden und die neuen eingetragen werden.
    Das habe ich schon bei vielen Filmen so gemacht und bisher gab es dabei noch nie Probleme.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich unter der 9.95 das schonmal erfolgreich durchgeführt habe.

    RPi 4B, LibreElec 9.97.1, Kodi 19.1

  • Die beiden Filme wurden schonmal erfolgreich gescraped.

    Das hat nichts zu sagen, da sich mit den Updates der Scraper auch gern mal die Erkennungsalgorithmen ändern bzw. angepasst werden. Welche Filme sind das denn? Desweiteren würde ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] vom Scrape-Vorgang (auch manuell) hilfreich sein. Dort sieht man nämlich, wenn der Scraper die Datei "anfasst" und was dann mit ihr passiert.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hab das Problem gefunden.
    Eins der letzten Updates muss die "Inhalte Definition" der Ordner entfernt haben.
    Inhalte der Ordner neu eingestellt, geht wieder.
    Aber wer sucht schon bei einer Einstellung, die schon vor langer Zeit festgelegt wurde.

    RPi 4B, LibreElec 9.97.1, Kodi 19.1

  • Aber wer sucht schon bei einer Einstellung, die schon vor langer Zeit festgelegt wurde.

    Derjenige, der ins Logfile schaut und dann sieht welche Ordner gescannt werden und welche nicht. Bei der Nennung des Filmnamens und mit einem Blick ins Log wäre dann aufgefallen, dass der Name darin nicht vorkommt, wenn der Ordner (aus welchen Gründen auch immer) nicht als Quelle verfügbar ist ;)

    Und wenn es ein kompletter Ordner ist, der als Quelle vorgelegen hat, dann waren es auch bestimmt weitaus mehr als nur 2 Filme, die in der Sammlung gefehlt haben müssen

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!