Wiedergabe von TS Dateien von QNAP NAS

  • Hallo

    Ich hoffe auf Mithilfe bei folgendem Problem:

    Ich habe auf meinem fire stick kodi 19.Leia installiert, die läuft auch
    zur vollsten Zufriedenheit,

    Nun habe ich jedoch das Problem dass ich mit meinem Technisat Sat ISIO 2
    eine SAT Aufnahme als TS Datei auf meinem QNAP 251 abgelegt habe,
    diese lässt sich weder mit der video station vom NAS noch mit kodi
    wiedergeben,
    Ich habe bereits am NAS die Bibliothek neu indiziert und dies auch
    bei Kodi gemacht da die Datei zuvor bei Kodi nicht erkannt wurde,
    nach Aktualissieren der Bibliothek wird die Datei zwar angezeigt,
    wiedergeben kann ich sie jedoch nicht.

    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen
    [dr] [dr]

  • Hi,

    an sich hat Kodi mit ts Dateien keine Probleme.

    Zum Stichwort Technisat fällt mir aber ein das mein gebrandeter Technisat auch auf USB aufnehmen kann aber eine Verschlüsselung dabei verwendet. Soll heißen das kann man nur auf dem Gerät abspielen auf dem es aufgenommen wurde. Grund ist irgendwas mit Sicherheit und Copyright. Damals war das nur auf Geräten mit der Provider Firmware, ich weiß nicht wie das heute ist.

    Wenn ich richtig liege solltest du die Dateien auch sonstwo nicht abspielen können.

  • Ich würde mich über Hilfe sehr freuen

    und wir würden uns sehr über ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] freuen oder auch gern über die Datei, die du versuchst abzuspielen. Kannst du die irgendwo hochladen? Ist ja ohnehin eine TV-Aufnahme und kann daher bedenkenlos hochgeladen werden.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hallo,

    ich selbst habe auch einen älteren Technisat Receiver und nehme hin und wieder Sendungen auf. Dabei gibt es zwei Formate: SD-Senungen = .ts & HD-Sendungen = .ts4

    Ich habe noch nie ausprobiert, ob sie auf dem FireTV abgespielt werden können, da ich die Aufnahmen grundsätzlich schneide und dann konvertiere.

    Vielleicht könnte der VLC Player eine Option sein. Empfehlen würde ich generell aber eher eine Konvertierung.
    Ich nutze dafür Avidemux (Schneiden & Konvertieren)

    Gruß
    Quork

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!