SAT Receiver Aufklärung FBC Tuner(Der Zweck im Thema)

  • Kann machen was ich will, sie reagiert nicht. Habe mal eine Mail an den Lieferanten geschickt, hoffe, er kann die tauschen. Sonst muss der Reci zurück.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • ist das nicht eine universal fb? du musst die giga taste drücken danaben ist tv aux und dvd oder?

    gehe in die softwareverwaltung und flashe online ein ganz neues image, dazu sollte ein usb stick an der box angeschlossen sein, den du mit den gerätemanager formatieren solltest.

    nach werksreset kommt auch nur der startassi.

    für nur so als server ist die box überqualifiziert, da habe ich eine uralt kiste mit freeserver, der mir alles mir emu freischaltet, brauch ich mir die guten boxen nicht zu belasten wilmaa kann ich auch streamen zur mi box, mit enigma2 pvr läd er zwar die wilmaa sender werden aber nicht hell, dazu habe ich eine .m3u erstellt. ist praktisch die streamadresse nur mit der ip meiner serverbox

  • für nur so als server ist die box überqualifiziert,

    Es gibt Menschen, die haben gerne einen Turbo drin ;) und falls mal mehr gebraucht wird, dann ist es schon da [ag] Du weist doch: Haben ist besser als brauchen...


    Bekomme übrigens eine neue FB zugeschickt, dann brauche ich nicht alles zurück schicken.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • So, die Gigablue Quad UHD 4K ist wieder weg. Die wollten tatsächlich das Gerät komplett zurück. Dann haben sie 3x eine Mail mit Rücksende Etiket geschickt, habe nur nie eins bekommen. Entweder Mail ohne Anhang, oder garkeine Mail. Auch nicht im Spam. Nur Theater mit dem Verein. Werde da bei Computeruniverse nie wieder was bestellen. Jetzt habe ich erstmal wieder meine alte VU+ Solo SE im Betrieb. Und dank des hin und her ist mein EPG etwas durcheinander, bzw. nur noch teilweise 3 Tage EPG. Da habe ich nun noch eine Baustelle... [dx]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich hatte gigablue bei alternate gekauft.

    Was war jetzt das Problem mit der Box ? bin da im Fred ein wenig verloren.

    Die Fernbedienung ging nicht. Heute haben sie mir mitgeteilt, dass bei meiner email eine Buchstabe fehlte. Dabei hatte ich mehrfach nachgefragt…..

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • hmm.. hattest du verifiziert, das die fernbedienung defekt war - also mit kamera auf die LED der fernbedienung geschaut waehrend du tasten gedrueckt hast ?

    Zu spät!

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • hmm.. hattest du verifiziert, das die fernbedienung defekt war - also mit kamera auf die LED der fernbedienung geschaut waehrend du tasten gedrueckt hast ?

    Hätte ihm vermutlich wenig genutzt, da die die FB, so, wie ich das mitbekommen habe, ja nicht einzeln austauschen wollten, sondern nur alles komplett.
    Im Prinzip ist es deswegen egal, was kaputt ist, da es nichts am Ergebnis geändert hätte.

  • @BirdOfPrey genau so war es. Mit der Harmony One war eine Bedienung möglich, mit der originalen nicht. Und es mußte alles getauscht werden. Daher, und dem Ärger mit denen, bin ich komplett vom Kauf zurück getreten.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Habe auch die Gigablue UHD UE 4K und das Problem mit der Fernbedienung ist häufig das man ausversehen auf den "GIGA"-Knopf gedrückt hat. Der wechselt dann einfach den FB-Code und der Receiver reagiert erst wieder wenn man nochmal drauf drückt. Bei uns passiert das sehr häuftg da die Kiddies gerne auf Knöpfe von FB rumdrücken um zu sehen ob was passiert :)

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Habe auch die Gigablue UHD UE 4K und das Problem mit der Fernbedienung ist häufig das man ausversehen auf den "GIGA"-Knopf gedrückt hat. Der wechselt dann einfach den FB-Code und der Receiver reagiert erst wieder wenn man nochmal drauf drückt. Bei uns passiert das sehr häuftg da die Kiddies gerne auf Knöpfe von FB rumdrücken um zu sehen ob was passiert :)

    Hätte ich das mal eher gewusst. ;) würde mich nicht wundern, wenn es das war.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hätte ich das mal eher gewusst. würde mich nicht wundern, wenn es das war.

    Darauf wurdest Du bereits am 20. Juli hier in diesem Thread hingewiesen: SAT Receiver Aufklärung FBC Tuner(Der Zweck im Thema)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Habe ich wohl übersehen…… [ai]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Und ich mein doch noch, das Nerds Problemanalyse betreiben ;)

    Familienmitglieder mit noch aelterem Baujahr als ich kapieren das Prinzip von Fernbedienungen die "virtualisiert" durch umschalten verschiedene Geraete bediet auch nicht. Und bei den Fernbedienungen die erst mal fuer eigentlich bloss ein Geraet verkauft werden aber dann doch auf andere Geraete umgeschaltet werden koennen (z.b. Receiver auf TV) hab ich mich auch schon haeufiger schwer getan, aka: rumgenervt bis ich kapiert habe das ich bloss mal wieder eine Umschalttaste druecken muss.

    Ich glaub inzwischen, das so fuer Menschen das besser funktioniert, wenn man zumindestens eine Anzeige auf der Fernbedienung hat, welches Geraet gerade angesteuert wird. Gibts ja teilweise durch mehrere LEDs, aber sowas wie die Sofabaton U1 hat dafuer halt direkt eine Anzeige. Die macht halt wirklich nix anderes macht als nur anzuzeigen/auszuwaehlen, welches Geraet man bedient. Ist im Vergleich zu richtig nerdigen Universalfernbedienungen wie den Harmonies erst mal ueberraschend lame, loest aber das Hauptproblem der Benutzerfreundlichkeit.

    Ok, ich hab ausgelabert.

  • So, Gigablue ist da, und zack eingerichtet im original Image. Komisch war: Ich mußte nichts einrichten. Nach einem Längerem Start, war gleich ARD HD an. Also keine Sendersuche usw. Nur mit Sky mußte ich einrichten. Nun noch wieder DVDViewer und das EPG neu einrichten, dann sollte das Ding heute Abend wieder laufen ;)

    Ach ja, die FB geht auch :)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!