QLock Screensaver-Addon lässt sich nicht deinstallieren

  • 1. Welches Betriebssystem?
    2. Welche Kodi Version?
    3. Bitte versuchen den Standard-Skin (Estuary dafür verwenden)

    Ich kann mich an keine Kodi-Version erinnern, die dieses Add-on vorinstalliert gehabt hätte. Von daher muss es von irgendwoher bekommen sein. Unter Kodi 19 gibt es dieses Add-on gar nicht mehr im Kodi-Repo. Der Maintainer ist auch schon seit gut 2 Jahren nicht mehr für Kodi aktiv (ist ein ehemaliges TeamKodi Member und hat seiner Zeit Estuary geschrieben).

    Aber bitte zuerst die ersten beiden Fragen beantworten. Danke ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • DaVu, besten Dank.

    zu 1. Libreelec / Raspberry Pi
    zu 2. 17.6
    zu 3. Habe ich eben versucht. Auch dort kann ich dieses Add-on nicht deinstallieren.

    Ich habe übrigens das Add-on vor einigen Wochen selbst installiert, aber was ein Maintainer ist, das weiß ich leider nicht...

    Vielen Dank
    Andi

  • per SSH auf LibreELEC einloggen

    Über die Kommandozeile zum Verzeichnis

    cd /storage/.kodi/addons 

    navigieren und dort das entsprechende Verzeichnis passend zum Add-on mit rm -rf <name_des_verzeichnisses> löschen.

    Dann Kodi neu starten. Ggf. kommt beim nächsten Start eine Fehlermeldung mit der Frage zum deaktivieren des Addons. Dann kannst du es deaktivieren und gut ist.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich kann mich dunkel daran erinnern, das der Qlock-Screensaver mal als Standard in irgendeinem Skin vorinstalliert war. Wie dem auch sei, hier nochmal der genaue Befehl zum löschen auf der Konsole/Terminal/puTTY nach dem Einloggen auf den Pi:

    rm -rf /storage/.kodi/addons/screensaver.qlock

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!