TVHeadend auf Synology NAS: IPTV - Senderliste wird nicht abgespielt

  • Hallo,
    ich bin ganz neu hier aber habe mich mal am Einrichten von TVHeadend versucht.
    Ich habe TVHeadend auf einer Synology NAS installiert, ffmpeg ist ebenfalls installiert. Beides habe ich aus den Paketquellen der SynoCommunity heruntergeladen (https://synocommunity.com/)
    Im Anschluss habe ich mich an die Einrichtung gemacht und es gab keinerlei Fehlermeldungen. Ich habe mich genau an diese Anleitung gehalten : Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen und die Dortige TV-Senderliste aus dem pipe-Verzeichnis genutzt.

    Nun sind auch alle meine gewünschten Sender in einer Liste drin. Wenn ich mich allerdings mit dem Kodi-Addon mit dem NAS verbinde, werden keine Sender angezeigt.

    Dann habe ich es mal mit meinem Handy und der TVHClient-App versucht. DIe Verbindung zum Server klappt, es werden auch alle Sender aus der Liste angezeigt aber beim Abspielen tritt ein "Unbekannter Fehler" auf. Auf dem PC über http://serveradresse:9981/playlist kann ich die Liste (nach Eingabe der Anmeldedaten) auch im VLC-Player anschauen, aber auch hier sehe ich nur die Senerliste und beim Starten eines Streams, lädt dieser nicht. Nur wenn ich im Onlinefenster von TVHeadend auf das kleine "Play"-Zeichen klicke, lässt sich der Stream im VLC-Player öffnen.

    Wenn irgendjemand das Problem auch schon hatte oder eine Idee hat, wo mein Fehler liegen könnte: Ich wäre sehr dankbar!

    Viele Grüße [ab]

  • Mach mal das WebIf von TVH auf und lass dir das Log Fenster am unteren Bildschirmrand einblenden, dann versuch einen Sender abzuspielen.
    Dann hast du wahrscheinlich wenigstens schon einmal eine Fehlermeldung.

    Edit:
    Okay das kannste hier vergessen, habe übersehen das die Streams manchmal ja wohl laufen:

    Was ich mir aber vorstellen könnte ist das das Synology Package ffmpeg irgendwo hinpackt wo TVH es nicht findet.
    Log dich mal per ssh auf der Syno ein und finde heraus in welchem Pfad ffmpeg liegt: which ffmpeg

    Sollte das nicht in /usr/bin/ffmpeg liegen dann pass die liste an und ersetze überall: pipe://ffmpeg durch pipe:///usr/local/bin/ffmpeg (oder den Pfad den dir die CLI ausspsuckt).

    Ich würde dann die muxxe noch mal entfernen und wieder mit der neuen Liste hinzufügen.

  • Vielen, vielen Dank für die Antwort! Das hat mir wirklich sehr geholfen.
    Durch anschauen der Logs hab ich rausgefunden, was funktioniert und was nicht. ffmpeg war an der richtigen Stelle installiert aber mit der Verbindung gab es anscheinend Fehler.
    Ich habe dann nochmal eine andere Serveradresse in die Kodi-Anwendung eingegeben (ohne http davor) und die Nutzer neu erstellt und eingegeben und plötzlich lief es :D
    Also danke nochmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!