Unable to handle kernel paging

  • Hallooo,

    fleißige Leser der Shoutbox haben sicherlich mitbekmmen, dass ich immer mal wieder Probleme mit meinem Unraid Server hatte nach einem Aufwecken aus dem Standby...
    (sprich, Server ging an, hatte aber keine Verbindung, kein Nichts, ging erst wieder mit einem Hardreset)
    Naja, heute war er schon an, und zack, plötzlich nach ca 10 Minuten war die Verbindung zum Server weg.

    Zum Glück hinh derr Monitor noch dran,
    also, Monitor angemacht, da sprang mich folgendes Bild an:

    Also, da nichts mehr reagierte, den Server ausgeschalten.

    Einschalten, hatte er erst etwas Startschwierigkeiten, sprich, Lüfter gingen an, und direkt wieder aus...
    Das ganze ging erst wieder, nach dem ich ihn ganz kurz stromlos gemacht habe.

    Dann startete er wieder...
    Doch direkt nach dem Booten von Unraid, kam folgender Bildschirm:


    Also, mal eine Reboot gemacht, so wie gewünscht.

    Nach dem Reboot dann das hier:


    Und jetzt hoffe ich auf Hilfe von euch,
    bitte sagt mir NICHT, dass die Hardware defekt ist, DAS will ich definitiv NICHT hören, 2 Wochen vor meinem Urlaub...

    Ich nutze Docker (TVHeadEnd und co) und habe eine Windows 10 VM drauf laufen...
    3 Festplatten (2x 8TB + 1x6 TB) + 512 GB SSD Cache Drive


    USB Stick defekt, das wäre eine gute Verhandlungsgrundlage :)
    RAM Defekt, damit köme ich auch noch klar... ;)


    Grüße
    Rain


    Edit: nach ca 10 Minuten komplett poweroff und stromlos bootet er wieder und bleibt auch (vorerst)an... Aber da ist wohl irgendwas im argen :(

  • Danke für Antwort:
    Bzgl scrub:

    Läuft halt noch…

    Unraid update, nicht vor dem Urlaub :D
    Abe Relief ja auch mit der Version schon Jahre fehlerfrei…


    Edit: laut dem Kollegen im Unraid Forum hätte das scrub aber auch nicht geholfen, aber scheint was mit der SSD zu tun haben, da der Fehler nicht mehr auftauchte, nachdem er sich ersetzt hat :(

  • Wie gesagt das Update wird als Lösung benannt.. und da Unraid einen "Back" Button hat ist ein Update nicht so gefahrreich..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Sooooo
    nachdem ich mich jetzt so genötigt gefühlt habe, habe ich das Update auf v6.9.2 vollzogen. :D

    Und ich muss sagen... das Update war ja einfach. :D
    DVB PlugIn installiert, DVB Karten ausgewählt, neustart, fertig.

    Docker mal wieder hochgezogen (unter 6.8.x) hatte er ja scheinbar ne fehlerhafte URL zu den Dockern, sprich, er sagte immer, das alles aktuell wäre ^^)
    Sleep Plugin aktualisiert, auch das Standby und wecken ging wieder wie vorher...


    Jetzt noch hoffen, dass der Kernel Fehler nicht mehr auftritt. :(

    Danke schonmal für die Hilfe / Unterstützung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!