Kodi auf Pi als Squeezebox Ersatz (Wecker & Medienplayer)?

  • Moin !
    Ich nutze jetzt schon einige Jahre eine Squeezebox als Wecker und INet Radio Player sowie als MP3 Player. Hat auch immer alles gut funktioniert aber nun gibt es ein Update bei der Server Software und das läuft nicht mehr so ohne auf meiner NAS. Also muss was anderes her.
    Da ich noch einige Pi3 rumliegen habe dachte ich an eine Lösung mit Pi3, 7" Display und Kodi als Software. Ichhabe hier im Forum schon ein bissel gesucht, aber zum Thema Wecker konnte ich noch nicht wirklich was finden. Darum mal ein paar Fragen eines absoluten Kodi Anfängers ...
    Vorab ... Kodi muss letztlich nur diese Feature bieten um meine alte Box zu ersetzen: Wecker mit 1-2 Zeiten, MP3 von meiner NAS abspielen, INet Radio, Sleeptimer. Alles andere ist eher Nice to have ...

    Hier nun meine Fragen ...

    • Ist dieses Wecker Plugin immer noch das aktuelle? https://kodi.wiki/view/Add-on:XBMC_Alarm_clock
      Oder gibt es da noch andere? Der Wecker müsste halt möglichst einfach zu bedienen sein. Eben so wie bei einem normalen Radiowecker ...
    • Einbindung von Internetradio geht, oder? Gibt es da auch fertige Listen die man verwenden kann? Oder muss ich da jede Station manuell hinzufügen?
    • Sleeptimer wäre wichtig. Gibts sowas bei Kodi?
    • Kann ich die Elemente in Kodi ausblenden die ich nicht benötige? Und gibt es evtl. auch Skins die mit dem kleinen 7" Display besser klar kommen? Sind ja nur 800x480 Pixel.
    • Und noch eine Frage zur Hardware ... Wie schließe ich am besten eine Box an? Reicht da die Pi Soundkarte, oder brauche ich da ggf. noch was anderes?

    Würde mich über ein paar Anregungen & Infos freuen

    Grüße Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!