Listenansicht in Kodi 19 mit Jahr der Erstaufführung

  • Seit ich Kodi 19 installiert habe, wird bei Filmen in der Listenansicht (Estuary Skin) neben dem Filmtitel die Bewertung angezeigt statt des Jahres der Erstaufführung wie in Version 18. Gibt es eine Möglichkeit, das zu ändern?

  • Man kann das aber auch im Skin recht schnell ändern. Das sollte kein großer Aufwand sein. Irgendwo wird in dem View was von Rating stehen und das ändert man zu "year". Das ist wirklich nicht wild, denke ich. Finde es auch schade, dass es nicht mehr so ist. Muss mal schauen, wann das geändert wurde. Mir würde da ein Setting gefallen, welches mir die Option gibt zu entscheiden, was dort gezeigt werden soll.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Man kann das aber auch im Skin recht schnell ändern. Das sollte kein großer Aufwand sein. Irgendwo wird in dem View was von Rating stehen und das ändert man zu "year". Das ist wirklich nicht wild, denke ich. Finde es auch schade, dass es nicht mehr so ist. Muss mal schauen, wann das geändert wurde. Mir würde da ein Setting gefallen, welches mir die Option gibt zu entscheiden, was dort gezeigt werden soll.

    Ich habe mal die View_50_List.xml in der Windows-Version von Kodi 19.1 und 18.9 miteinander abgeglichen. "rating" findet sich in 19.1 zehnmal, in 18.9 viermal, "year" jeweils dreimal an der gleichen Stelle. Versuchsweise habe ich die XML aus 18.9 in 19.1 kopiert. Nach einem Neustart von Kodi scheint die Darstellung unverändert, weiterhin Bewertungen statt Jahreszahlen. Umgekehrt zeigt 18.9 mit der 19.1-XML weiterhin Jahreszahlen - allerdings NUR Jahreszahlen, sämtliche Titel fehlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!