Gleiche EPG-Quelle; TVHeadend zeigt EPG; IPTV Simple sagt "no information available"

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

    Mir ist die letzten Tage und Wochen schon öfters aufgefallen, dass immer wieder für die gleichen Sendungen (z. B. Tagesschau) das EPG "no information available" anzeigt.
    Als PVR-Client verwende ich den IPTV Simple Client und dort habe ich meine xml-Datei hinterlegt.

    Natürlich sind in meiner EPG-Datei die "fehlenden" Informationen enthalten.
    Sichtbar wird dies dadurch, dass ich die EPG-Datei zusätzlich bei meinem TVHeadend-Server hinterlegt habe und dort werden alle Informationen korrekt angezeigt.
    Wenn ich den TVHeadend Client in Kodi einrichte, habe ich folglich auch das volle EPG.

    Ich habe mal ein Bild beigefügt, wie das EPG von IPTV Simple Client aussieht und parallel wenn ich den TVHeadend Client einrichte.

    Woran kann das liegen?

  • Ich hatte in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass Kodi hin und wieder ein manuelles Löschen der Daten benötigt, wenn man im IPTV Simple PVR was umkonfiguriert. Also Einstellungen/Zahnrad -> PVR und TV -> Allgemein -> Daten Löschen. [Bitte selbst beurteilen, ob du irgendwas mühsam manuell konfiguriert hast, wie die Anordnung der Kanäle/Gruppierung der Kanäle. Die reine Kanalliste und das EPG gehen nicht verloren durch das Löschen]

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • @buers
    Das habe ich bereits gemacht.

    @DeBaschdi
    Ich habe einen Cronjob, welcher jeden Tag um 17:15 einen EPG-Grab anstößt.
    Der EPG-Download umfasst exakt 2 Tage (mehr in die Zukunft brauch ich nicht).
    Die guide.xml habe ich per "XMLTV: Simple file grabber" in TVHeadend eingebunden. Wird täglich um 18 Uhr neu eingelesen.
    Wenn ich mir das EPG in der Oberfläche vom TVHeadend Server anschaue, ist dieses vollständig (z. B. inkl. der Tagesschau um 20:00)
    Gleiche guide.xml habe ich im IPTV Simple Client als EPG eingebunden. Dort fehlt die Tagesschau heute um 20:00.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!