Gesehen wird nicht sychronisiert

  • Hallo zusammen,

    ich habe auf zwei Shields und meinem NAS eine gemeinsame Datenbank eingerichtet. Beide Shields haben die identische Advacedsettings.xml

    das klappt soweit auch alles außer die gesehenen Filme werden nicht synchronisiert. D.h. wenn ich z.b. auf der einen Shield einen Film zuende geschaut habe und ein Haken gesetzt ist und ich später die andere Shield einschalte ist dort kein haken gesetzt.

    Woran kann das liegen?

    Noch kurz zu den versionen
    Beide Kodi 19.1
    beide den selben Skin Silvio

  • zeig uns doch Mal ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] von beiden Shields

    Ohne das [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] können wir leider gar nichts sagen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht unterschiedliche Profile eingesetzt werden!? Aber das hättest du bestimmt erwähnt, wenn es so wäre ;)

    Daher Mal bitte das Log.

    Die Frage ist halt, liest die andere Shield nicht richtig oder schreibt die eine Shield nicht. Im Endeffekt ist es wichtig, was in der DB steht. Evtl nimmst du dir Mal einen DB Viewer und schaust in den Daten direkt nach was wo drin steht.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Der Port ist schon korrekt. Wie Benny sagt, ist der ab Version 10 auf Synology NAS auf 3307 angehoben worden.

    Der Grund dafür ist, dass Synology beide DBs (Version 5 und 10) anbietet. Damit man beide betreiben kann ahat man für die 10er den Port geändert.

    Aber anscheinend ist der OP entweder schon selbst auf die Lösung gekommen oder nicht mehr an einer Lösung interessiert ;) oder hat gerade keine Zeit.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • zeig uns doch Mal ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] von beiden Shields

    Ohne das [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] können wir leider gar nichts sagen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht unterschiedliche Profile eingesetzt werden!? Aber das hättest du bestimmt erwähnt, wenn es so wäre ;)

    Daher Mal bitte das Log.

    Die Frage ist halt, liest die andere Shield nicht richtig oder schreibt die eine Shield nicht. Im Endeffekt ist es wichtig, was in der DB steht. Evtl nimmst du dir Mal einen DB Viewer und schaust in den Daten direkt nach was wo drin steht.

    sry für die später reaktion. Erstmal danke für eure Beiträge. Ich werde mal einen Log erstellen aber kannst du mir kurz erklären wie du das mit den zwei profilen meinst? Vielleicht habe ich hier doch etwas übersehen? Oder sind hier einfach die Kodi profile gemeint? diese sine bei beiden deaktiviert.

  • wenn du nicht weißt, was ich damit meine, dann hast du wahrscheinlich auch keine Profile eingerichtet ;)

    Man kann in Kodi Benutzprofile anlegen. Jedes dieser Profile kann eine eigene Datenbank haben. Wenn da Dinge unterschiedlich konfiguriert sind und du trotzdem Quellen konfiguriert hast, dann kann auch das solche Folgen haben.

    Aber wie gesagt, zeig uns erstmal das Log. Wir werden das alles da drin sehen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Erstens hast du banned Add-ons und Repositories installiert und 2. weißt deine Advancedsettings.xml keinen Verweis dazu auf, dass du eine zentrale Datenbank verwendest.

    Solange du aber die Add-ons und repositories verwendest, bekommst du hier ohnehin keinen Support. So leid wie mir das auch tut.

    Wenn du nicht weißt wovon ich rede, dann schaue dir mal den Link hier an:

    https://paste.kodi.tv/zamikelalo.kodi

    Das ist dein Log auf der Kodi.tv pastebin-Seite. Das Log wird dort nach 2 oder 3 Wochen autoamtisch gelöscht. Alles, was dort in rot ist, ist nicht erlaubt. Wir wollen keine Wizards. Die schaden mehr als sie nutzen.

    Mich würde noch interessieren, wie du "zentrale Datenbank" definierst. Wenn du damit meinst, dass du ein NAS hast und von dort aus mit verschiedenen Geräten auf die Filme zugreifst, dann ist das noch lange keine "zentrale Datenbank". Denn die Datenbank liegt in dem Fall dann lokal auf den Shields und das NAS ist nur die Quelle der Filme. Wenn du eine zentrale Datenbank haben möchtest, dann wirst du eine MySQL Datenbank auf deinem NAS installieren müssen (entweder MariaDB oder direkt MySQL).

    Ich empfehle dir das hier und die Folgeseiten zu lesen:

    https://kodi.wiki/view/MySQL

    Da wird beschrieben wie du eine MySQL aufbauen kannst.

    Für alle weiteren Fragen bitte zuerst diese Drecks-Addons und Repositories entfernen.

    Edit:

    Und wenn ich das nächste Mal nach einem [definition='1','4']Debuglog[/definition] frage, dann hätte ich sehr gern auch eines ;)

    2021-07-05 23:16:58.527 T:25331 INFO <general>: Disabled [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] due to GUI setting. Level 0.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Welches Addon ist das denn welches banned ist? Etwas das openwizard? Dann installiere ich das direkt. Hatte das auf einer, so wie ich dachte, offiziellen seite gefunden. Ich kann aber gut ohne das addon leben.

    Ja ich möchte eine gemeinsame db nutzen so das beide shield exakt das gleiche machen. Habe mariadb und mysql auf meiner synology installiert aber anscheinden habe ich da etwas falsch gemacht.

  • ne orange

    Ok. Kann vielleicht wirklich am Browser liegen oder am Monitor oder an meinen Augen ;)

    In dem Fall ist einfach rot und/oder orange das gleiche. Und ja, es geht um den Wizard. Das ist ein Banned add-on.

    Siehe auch (am besten alles lesen): https://kodi.wiki/view/Official:…add-ons#Wizards

    Weiter hast du von mir, trotz dass du ein solches Add-on installiert hast, genug Hinweise bekommen um dein Problem zu fixen. In der Advancedsettings.xml ist einfach kein Eintrag vorhanden, der dich mit einer MySQL verbindet, so wie du es im ersten Post hast. Das solltest du fixen. Und ich würde das nicht über den Wizard machen (ja, ich weiß, was dieser Wizard macht und welche Optionen er dir gibt und nein, du benötigst keine davon um dein System korrekt aufzusetzen). Mach es ohne den Wizard und dann weißt du auch, was da passiert und was nicht. Und du hast nebenbei auch noch ein sauberes Kodi.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich hab das Addon deinstalliert. Mich nervt nur etwas das auf der Seit keinerlei hinweis war das das illegal ist. Wo finde ich denn raus ob was erlaubt ist oder nicht? Darf ich die Seite nennen?

    Habe jetzt meine Advacedsettings.xml um diese Einträge erweitert.

    Code
    <importwatchedstate>true</importwatchedstate>
        <importresumepoint>true</importresumepoint>

    Funktioniert auch. Soll ich nochmal einen neuen Log hochladen das das Addon weg ist? Muss ich sonst noch was in meinen Einstellungen änder, was sinn macht?
    Bleibt dann nur mein Scraper problem im anderen Thread sofern ich wieder support erhalten darf?

  • Funktioniert auch. Soll ich nochmal einen neuen Log hochladen das das Addon weg ist? Muss ich sonst noch was in meinen Einstellungen änder, was sinn macht?

    Dir fehlt komplett das hier:

    in deinem Log. Das hat mit "importwatchedstate" nichts zu tun. Aber gar nichts. Du sagst, dass beide Shields eine identische [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml haben. Das ist aber nicht der Fall. In dem Log, welches du uns gezeigt hast, fehlt dieser Bereich,

    Lies doch bitte einfach mal das Wiki, welches ich verlinkt habe.

    Um das nochmal deutlich zu sagen....dein Problem hier ist noch nicht gelöst. Das einzige, was du damit geschafft hast ist, die aktuellen Watchedstates von deinen Quellen zu importieren. Ein Sync über mehrere Clients findet so nicht statt.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Das verstehe ich nicht. Ich habe folgende Advancedsettings.xml und es werden alle Filme identisch auf beiden Shield angezeigt und auch die gesehen anzeige stimmt mit der ergänzung der beiden zeilen

    Code
    <importwatchedstate>true</importwatchedstate>
        <importresumepoint>true</importresumepoint>

    jetzt. So wie ich das sehe habe mir nur diese beiden Zeile gefehlt oder ist das so nicht der richtige weg?

    s. Anhang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!