TV Aufnahme bricht ab

  • Da kommt nicht mehr wirklich viel.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Hi, kein Problem.

    In der Regel programmiere ich über Kodi meine Aufnahmen.
    "Nur" wenn ich Autoaufnahmen programmiere mache ich das übers WebIf.
    Da kann ich das für mich besser einstellen. (min season, priorität etc.)

    Ich habe ein OMV-System mit digitaldevices DVB-C Karte und zusätzlich dazu noch die Tuner der 6490 Fritte.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Hallo!

    Leider hat sich das Problem noch immer nicht gelöst, ich habe nun die Einstellung von @Grabber66 übernommen, aber er bricht immer noch sporadisch ab, egal ob ich über die Android App oder über die TVHeadend Weboberfläche programmiere.
    Könnte es eventuell sein, dass meine DS416play mit 1 RAM zu schwach für TVHeadend ist?

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    LG
    Thomas

  • Also mir fällt nicht mehr wirklich was dazu ein.
    Schreibgeschwindigkeit sollte bei deinem System nicht wirklich auftauchen (oder schreibst du auf USB ?)
    Treten die Fehler denn auch auf, wenn du über das WebIf von TVheadend programmierst ?

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • In den Streamprofilen gibt es für das jeweilige Profil noch eine Option, die das Streamen (und wohl auch die Aufnahme) bei Fehlern wieder aufnimmt, wenn man dem Tooltipp glauben darf...

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Hallo an alle!

    @Grabber66 Ja, das Problem tritt auf auf, wenn ich es über das WebIf programmiere
    @PvD Danke sehr, ich habe nun bei allen meinen Profilen diese Checkbox angehackt (war nirgendswo angehackt), hat aber leider auch nichts gebracht. Ich habe über die Nacht 7 verschiedene Sendungen auf 7 verschiedenen Sendern zu unterschiedlichen Zeiten aufgenommen. Bei einer Aufnahme hat er nach ca. 20 Minuten abgebrochen, obwohl der Film 90 Minuten dauert. In der TVH App (Android) steht die Aufnahme noch immer als laufend und nicht als abgeschlossen.
    Dies habe ich alles auf meinem 2. NAS (DS218+) probiert, hier tritt der Fehler ebenso auf (hier habe ich sogar 10 GB RAM). Also kann es nicht an meiner DS416play liegen.
    Ich bin schon ziemlich am verzweifeln, denn ich kann mich überhaupt nicht auf TVH verlassen, dass es korrekt aufnimmt.

    Ich hoffe, dass noch jemanden etwas einfällt.

    LG
    Thomas

  • Hallo an alle!

    Ich wollte euch nur mitteilen, dass das Problem bei mir noch immer besteht. Ich habe bereits jeweils ein neues LAN Kabel von meinem Synology NAS zum Switch bzw. von meiner Fritzbox zum Switch ausgetauscht, was aber leider nichts gebracht hat.
    Ich bin schon wirklich am Verzweifeln. Ich habe all das gemacht, was ihr mir vorgeschlagen habts, aber es bringt einfach nichts. Er bricht einfach sporadisch die Aufnahme ab.
    Vielleicht fällt ja jemanden noch etwas ein.

    LG
    Thomas

  • Hallo!

    Ich habe nun über ein Monat eine Ruhe gehabt und gestern trat das Problem wieder auf. Ich dachte schon, dass das Problem nun behoben ist, denn im Dezember 2021 gab es Updates für TVHeadend, ffmpeg und Python, was aber leider auch nichts gebracht hat.
    Ich weiß, ich habe die Frage schon oft gestellt, aber kann mir wirklich keiner helfen?

    LG
    Thomas

  • Hallo zusammen,

    ich habe leider auch massive Probleme mit dem Aufnehmen eines IPTV Streams. Wenn ich eine Sendung über 60 min mit dem Webif oder der App programmiere endet die Aufnahme oft nach 5-10 Minuten. Wird aber als erfolgreich angezeigt.
    Speicherplatz ist kein Problem... Hat jemand noch eine Idee?

  • Hallo!

    Meine wird leider nicht als erfolgreich angezeigt sondern sie wird noch Stunden später als laufende Aufnahme in der Android App angezeigt.
    Eine Idee habe ich leider bis jetzt noch nicht, woran das liegen kann.

  • Hallo!

    Nachdem ich nun TVHeadend schon bald 1 Jahr im Einsatz habe und das Problem noch immer sporadisch besteht und ich schon einiges ausprobiert habe, muss ich mich wohl damit abfinden, dass es wohl an der Software TVHeadend liegt und nicht an meinem NAS bzw. an deren Komponenten. Schade eigentlich, wäre prinzipiell eine gute Software, welche aber leider nicht verlässlich aufnimmt.

    LG
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!