Nach Update auf Kodi 19.1 kein Ton mehr

  • Hallo zusammen,

    vor Kurzem habe ich unter meinem Fire TV Stick (non 4K) Kodi von Version 19 auf Version 19.1 aktualisiert.

    Seit dem Update bekomme ich bei allen Serien/Filmen und auch bei den Menüsounds keinen Ton mehr ausgegeben. Im FireTV-Menü als auch bei anderen Apps geht aber alles wie gewohnt.

    An den Einstellungen habe ich keine Änderungen vorgenommen.

    Kann das irgendwer reproduzieren?

    Danke euch

  • OK, also hardwareseitig hat sich nichts geändert, sagst du.
    Im FTV Setup im Bereich Audio, kann ich bei meinem 4K Stick noch "beste verfügbare" einstellen,
    das bringt bei mir das beste Ergebnis.
    Im Kodi Setup solltest du das auch unter "Ausgabekonfiguration" einstellen, und testen.
    Für den FTV emphiehlt sich das "Maven Build für den FTV" zu installieren.
    Sollten die Einstellungen im FTV und Kodi nichts bringen, wird eine Log erforderlich sein,
    die du ggf. posten müsstest.

  • OK, also hardwareseitig hat sich nichts geändert, sagst du.
    Im FTV Setup im Bereich Audio, kann ich bei meinem 4K Stick noch "beste verfügbare" einstellen,
    das bringt bei mir das beste Ergebnis.
    Im Kodi Setup solltest du das auch unter "Ausgabekonfiguration" einstellen, und testen.

    So, habe jetzt noch mal die Einstellungs-Tipps durchgespielt. Hat leider nichts gebracht.

    Dann auch mal die erweiterten Logs bei Kodi aktiviert. Aber bei Audio gab es jetzt keinerlei Meldungen. :(

  • So, habe jetzt noch mal die Einstellungs-Tipps durchgespielt. Hat leider nichts gebracht.
    Dann auch mal die erweiterten Logs bei Kodi aktiviert. Aber bei Audio gab es jetzt keinerlei Meldungen. :(

    Mahlzeit, hm - es gibt hier im Forum User die sich gerne und leidenschaftlich mit Logs beschäftigen. Vielleicht
    sitzt der ein oder andere dieser Experten schon in den Startlöchern :D
    Vielleicht möchtest du die Logs veröffentlichen, und ein anderer schaut noch einmal drauf, und meldet sich
    bestenfalls mit einem Lösungsvorschlag?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!