Anzeige von Bildern bei Filmreihen funktioniert nicht richtig?

  • Moin!

    Ich verwalte Kodi komplett von tinyMediaManager aus. Kodi selber ist also nur damit beschäftigt die Bilder und nfo-Dateien und natürlich auch die Filme aus den Verzeichnissen zu lesen und greift nicht aufs Internet zu.
    Außerdem erzeugt mir tinyMediaManager einen Ordner MoviesetArtwork, in dem die Daten für sämtliche Filmreihen vorhanden sind. Das ist jeweils in einem Ordner für die Filmreihe und darunter dann poster und fanart. Dieser Ordner ist auch in Kodi eingestellt. Für viele Filmreihen funktioniert das auch, aber für manche leider nicht. Es ist definitiv ein Ordner mit der Filmreihe vorhanden und auch poster.jpg und fanart.jpg liegen dort drin. Aber Kodi zeigt nur einen Ordner mit einer Filmkamera an.

    Kann man Kodi irgendwie dazu bringen die Ordner für die Filmreihen neu zu durchsuchen wie man das auch für Filme/Serien machen kann? Ich habe dazu in den Millionen Untermenüs nichts gefunden.
    Warum zeigt Kodi für manche Filmreihen etwas an und für andere nicht, obwohl bei beiden etwas da ist?

    Hier laufen macOS, iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, Proxmox, Home Assistant OS, QTS, Raspberry Pi OS, piCorePlayer und Fire OS

  • Das einzige, was ich mir vorstellen könnte ist, dass in den NFO-Dateien das Filmset nicht den gleichen Namen hat, wie der Ordnername für das Set welches du in deinem "MovieSetArtwork" hast. Das gilt es zu vergleichen und sich 100% sicher zu sein.

    Wenn du dir da sicher bist, dann würde ich einfach mal die Quelle entfernen und neu einlesen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Das gilt es zu vergleichen und sich 100% sicher zu sein.

    Das stimmte alles. Dann habe ich aber einmal in die Ordner in MoviesetArtwork gesehen. Dort fehlten an vielen Stellen die poster.jpg Dateien. In tMM wurden die Bilder aber angezeigt. Ich habe dann alle Filmreihen markiert und "Fehlende Grafiken für ausgewählte Filmreihen herunterladen" gestartet. Das hat für einige schon einmal etwas heruntergeladen. Dann habe ich die Funktion noch einmal ausgeführt und dann kamen noch mehr dazu. Insgesamt habe ich glaube ich 10 Mal das Gleiche gemacht, bis sich nichts mehr änderte.
    Warum das so ist/war, keine Ahnung.

    Hier laufen macOS, iOS, iPadOS, tvOS, watchOS, Proxmox, Home Assistant OS, QTS, Raspberry Pi OS, piCorePlayer und Fire OS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!