Airplay auf Shield

  • Moin moin,

    hab auf 2 Shieds jeweils Kodi am laufen. Bei beiden ist in den Einstellungen Airplay aktiviert. Jeodch
    findet keines meiner Geräte auch nur eine der beiden Shields ...

    Gibts da was was man noch machen muss oder konfigurieren muss?

    Installiere ich eine Airplay App auf der Shield dann wird sie sofort gefunden.

    Grüße

  • Bei mir wird die Shield als Chromecast Gerät gefunden, vom iPad aus. Geht auch die Übertragung.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich kann momentan nicht sagen ob Airplay/mirroring funktioniert aber ohne es zu wissen, kann ich mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit sagen, das es nicht funktioniert. Jedenfalls nicht mit aktuellen IOS Versionen.

    Da wäre man mit einer dafür zuständigen Android App wesentlich besser beraten. Ob dies dann zuverlässig und nach jedem Update funktioniert weiß nur Apple.

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!