Beim Wiederaufbau landen nicht alle Filme in der Datenbank

  • Erstmal Danke für die NFO. Auch bei mir hat die NFO einwandfrei funktioniert. Selbst die Darstellervorschau funktionierte bei mir ohne weiteres hinzufügen irgendwelcher Daten. Einzig das Cover fehlt bei mir, aber das ist auch klar, da in der NFO der Verweis zu dem Cover fehlt. Ist eine NFO vorhanden, geht Kodi davon aus, dass alle Daten lokal vorliegen. Sind keine lokale Bilddaten vorhanden und wenn dann auch noch in der NFO kein Verweis per Link zu dem Cover fehlt, dann zeigt Kodi halt auch kein Cover an.

    Grundlegend wurde der Film aber gescrapt.

    Was ich mir noch vorstellen kann, dass bei dir vielleicht die NFO-Datei nicht exakt so, wie die Filmdatei heißt. Könnte das möglich sein? Der kleinste Unterschied im Dateinamen könnte dazu führen, dass die NFO ignoriert wird. Und dann kommt es noch auf den Namen der Filmdatei an. Wenn dieser auch nicht exakt ist, dann wird der komplette Film nicht gefunden.

    Ich werde noch ein paar Tests machen. Aber ansonsten gilt dieses Thema für mich als "Nicht reproduziebar".

    Ich habe gestern noch verschiedene Test gemacht und eigentlich sollten noch mehrere nfo Dateie hochgeladen werden. Hat leider nicht funktioniert, da ich an die nfo xxx oder yyy gehängt habe zur Kenntnismachung. Wurde nicht zum Hochladen aktzeptiert.
    Ist aber egal, da die fehlerhaften nfo Dateien von TMM erzeugt werden.
    Ich habe testweise immer nur einen Filmordner mit einer Datei genommem. Die Quellen aus TMM entfernt. TMM geschlossen, TMM neu gestartet, die Quellen neu hinzugefügt und siehe da: eine perfekte nfo wurde erzeugt.
    Ich werde mal eine Alternative zu TMM testen.

  • Die Quellen aus TMM entfernt. TMM geschlossen, TMM neu gestartet, die Quellen neu hinzugefügt und siehe da: eine perfekte nfo wurde erzeugt.Ich werde mal eine Alternative zu TMM testen.

    Die von dir zur Verfügung gestellte .nfo hat ja bei mir funktioniert, insofern denke ich nicht das es an deiner TMM Installation liegt. Auch meine Tests mit TMM und deinen anderen Filmtiteln hat funktioniert.

    Generell der Grundsatz (wurde auch schon erwähnt), ob Kodi Scraper oder ein anderes Tool wie z.B. TMM, die Zuordnung erfolgt in der Onlinedatenbabk, beim Abgleich, über den Dateinamen = Filmtitel. Beim TMM kann man
    das ggf. händisch korrigieren wenn der Titel nicht gefunden wurde, beim Kodi Scraper muss man später ggf.
    die Zuordnung anpassen.

    Wenn man seine Filme z.B. mit MetaX mit Metadaten getaggt hat, oder mit einem Scraper Tool wie z.B. TMM die
    Daten lokal speichert wurden, soll in beiden Fällen beim "Inhalt hinzufügen" in Kodi die Option "local Information only"
    eingestellt sein. Da auch in beiden Anwendungfällen korrekt zugewiesene Metadaten vorliegen sollten, muss dann
    auch das Ergebnis in Kodi stimmen, so wie sich das in meinen Tests (mit deiner .nfo) gezeigt hatte.

    Gibt es wie bei dir Probleme mit dem Ergebnis in Kodi nach einem "local Information only" Scan, kann deine
    Kodi-Installation die von dir mit TMM erzeugten und lokal gespeicherten Metadaten nicht erfassen, oder die
    von TMM erzeugten Metadaten sind fehlerhaft, was ich allerdings bez. deiner zur Verfügung gestellten ".nfo"
    ausschließen kann.

    Für einen Test-Vergleich in deiner Kodi-Installation, hatte ich dir von mir mit TMM erzeugte Metadaten hochgeladen.
    Können diese bei dir ein korrektes Ergebnis liefern? "Local Information only"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!