Ember Media Manager 1.11.x - Download & Diskussionsthread

  • Hi,
    ich hab nun für Emby auch alle Extras & Bonus Clips in meiner Library ergänzt, jeweils im entsprechendem Filmunterordner "extras".

    Weiß jemand, wie ich diese Files aus der Scrape-Library ausschließe?
    Müßte also alle Files mit *-extra* und mit *-bonus* im File-Namen ausschließen.

    Danke für Inputs.

  • PS:
    Bei mir werden bei einem Zweiteiler, BP

    Ordner: 10_GEBOTE_PART1
    und
    Ordner: 10_GEBOTE_PART2

    mit jeweiligen Dateinamen: 10_GEBOTE_PART1_[DVD].mkv & 10_GEBOTE_PART2_[DVD].mkv

    nur ein Ordner "eingelesen". Ist das ein Bug?

    (Wenn ich den PART1 Ordner umbenenne, Bp in 10_GEBOTE_P1, erscheint der Film in der Library.

  • Müßte also alle Files mit *-extra* und mit *-bonus* im File-Namen ausschließen.

    Wenn du einen Ordner ausschlissen willst:
    Siehe "List of strings to ignore directories that exactly named": Link
    Einfach die Node der AdvancedSettings.xml hinzufügen und in die Node noch |extras eintragen.

    Wenn du einzelne Dateinamen ausschliessen willst:
    Siehe "Regex to ignore files like trailers or samples (special regex / only available in 1.4.8.0 or higher)": Link
    Einfach die Node der AdvancedSettings.xml hinzufügen und in die Node noch |[^\w\s]\s?extra.* und|[^\w\s]\s?bonus.* eintragen. Wenn die Dateien aber alle im Ordner "extras" liegen reicht der obere Eintrag.

    Das Zeichen | dient übrigens als Separator in allen Listen.

  • nur ein Ordner "eingelesen". Ist das ein Bug?

    Nein, das ist so gewollt. part# wie auch cd#, dvd#, disc# usw. sind offizielle Multipart bzw. Multidisc Flags. Damit wird erreicht, dass ein Film, welcher aus mehreren Videodateien besteht, nur als ein Film angezeigt wird. Kodi spielt dabei beide Teile auch automatisch nacheinander ab.

    Wenn es sich um einen Film aus zwei Videodateien handelt würde ich folgende Benennung empfehlen (beide Dateien im selben Ordner:

    Code
    \Filme\10_GEBOTE
    \Filme\10_GEBOTE\10_GEBOTE_PART1_[DVD].mkv
    \Filme\10_GEBOTE\10_GEBOTE_PART2_[DVD].mkv


    Wenn es sich um zwei Filme handelt und du "Part" im Titel behalten willst müsstest du die Regex fürs "FileStacking" so ändern, dass part# nicht mehr als Trenner gilt. Das musst du sowohl in Kodi als auch in Ember machen: Link (Ember)

  • Tausend Dank für das schnelle Feedback und die Lösungsansätze!

    Files ausschließen hat geklappt mit:

    Code
    <Setting Section="*EmberAPP" Content="None" Name="NotValidFileContains" DefaultValue="">[^\w\s]\s?trailer|[^\w\s]\s?sample |[^\w\s]\s?extra.* |[^\w\s]\s?bonus.* </Setting>

    und das mit PART hatte ich vermutet..... :)
    Werde ich umbenennen & PART nicht mehr verwenden.

  • @DanCooper
    ich versteh es nicht:

    Ich hab ausgewählt IMDB-ID & TMDBID in der NFO zu vermerken, beide sind beim Beispiel Film vorhanden, siehe Screenshots.

    Öffne ich die NFO-Datei im Editor ist kein TMDB Eintrag vorhanden. (NFO beiliegend)
    Verschiebe ich den Film-Ordner in einen anderen Ordner & Update die Library, ist der TMDB ID Eintrag "logischerweise" wieder weg:(

    (Mein gemeldetes Problem ist also scheinbar noch nicht ganz gelöst)




  • Ich leider auch nicht. E scheint als würden die IDs nicht in die NFO geschrieben. In der Datenbank sind sie aber drin, oder? Sprich wenn du eine im Edit Dialog hinzufügst, speicherst und dann den Edit Dialog wieder öffnest, dann sind die ID noch drin?

    Korrekt. In der DB sind sie vorhanden. Sobald der Film aber "neu eingelesen" wird - durch Ordner- oder Verzeichniswechsel - bzw. in anderen APPS, fehlt der TMDBID, weil er nicht in der NFO eingetragen ist.

  • Korrekt. In der DB sind sie vorhanden. Sobald der Film aber "neu eingelesen" wird - durch Ordner- oder Verzeichniswechsel - bzw. in anderen APPS, fehlt der TMDBID, weil er nicht in der NFO eingetragen ist.

    Das Problem ist nicht das Einlesen, sondern, dass die ID scheinbar nicht in die NFO geschrieben werden. Mich wundert halt, dass weder <tmdbid> noch <uniqueid> geschrieben wird. Ich werde mich betreffend TW Session melden, muss aber diese Woche endlich den Pool mit Terrasse fertig bauen.

  • Hallo,

    ich hab mal wieder ein Problem. Frag mich nicht wieso es nicht geht, hatte diesbezüglich noch kein Problem zumindest nicht das ich mich daran erinnern kann.

    Ich hatte meine Dokus auf ein anderen HDD wie jetzt da diese voll wurde habe ich sie auf eine andere Verschoben. Hab den alten Pfad in Ember gelöscht und wollte den neuen hinzufügen, leider klappt das nicht ! Beim Name ist ein Haken aber beim Pfad macht er ein X, hab auch schon probiert noch einen Unterorder zu erstellen, selbes Ergebnis. Woran liegt das und wie bekomme ich denn das hin, bin grad echt verzweifelt und natürlich etwas stinkig und versteh die Welt nicht warum das nicht klappt !

    Es wird denke ich nicht allzu wichtig sein dennoch zur Info:

    alte HDD war nichts direkt es gab Unerordner z.b. Filme, Serien, Dokus... \Serien\xx ; \Filme\xx
    neue HDD direkt Serien mit Titel und für die Dokus - welche ja nicht gehen habe ich einen Unterorder "Dokus" geschoben. Sollte ja aber nichts ausmachen oder ? \Serientitel ; \Dokus\xx

    hoffe ihr könnt mir da helfen

    Danke und Gruß

  • Der Pfad einer Quelle darf weder eine andere Quelle enthalten noch selbst innerhalb eines anderen Quellen-Pfades sein. Ausserdem muss der Pfad beim Hinzufügen erreichbar sein.

    Ah okay blöde, d.h. ich muss die Serien also auch in einen Unterordner schieben und das es daran liegt. Dann muss ich wohl oder übel ja auch den Pfad bei Kodi ändern und alles neu machen - d.h. alle Fortschritte sind weg also bis zu welche Folge ich Serie x geschaut hab oder wenn ich eine angefangen habe etc. Genau das wollt ich eigentlich vermeiden [ak]

    Danke für deine Antwort, sowas in der Art hatte ich schon vermutet....

  • trakt.tv

    Ok Danke für den Tipp, werde ich mir mal anschauen. Nur kurz zur Erklärung bevor ich mich da reinfuchse, das zeigt mir aber nur auf was ich angeschaut habe aber kann bei Kodi nichts übernehmen geh ich mal von aus ? Wie wenn ich es aufschreiben würde. Wäre zwar dann ja eine "kleine" Erleichterung müsste aber dennoch alles was ich schon an Serien/Folgen - in dem Fall - geschaut habe dennoch händisch alles als gesehen machen oder

  • Hallo Dan,
    könntest du dir bitte diese Exception ansehen?

    Ich kann leider die Serie nicht scrapen.
    Bisher versucht:
    Datenbank bereinigen, Datenbank neu laden, anderes Profil verwenden, Cache leeren

    Immer wenn ich auf die noch nicht gescrapte Serie "(Re)Scrape selected Show" kicke erhalte ich die angehängte Exception:


    Hättest du bitte eine Lösung für mich wie ich die Serie gescrapt bekomme?
    Danke und schöne Grüße,
    Syon

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Beim Scrapen von Filmen wird mir seit einiger Zeit nicht mehr die Handlung mit reingeladen. In den Einstellungen "Scraperfelder Global" ist aber das Häckchen bei "Handlung" gesetzt. Ebenso bei IMDB - Scraperfelder - Scraper-spezifisch. IMDB als Quelle ist aktiviert / grüner Haken. Wenn ich den Film nachträglich bearbeite (Einzelnes Datenfeld erneut scrapen) tut sich ebenfalls nichts.

    Die anderen Scraperfelder funktionieren. Jemand eine Idee wie ich die Handlung gesrapct bekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!