Ember Media Manager 1.11.x - Download & Diskussionsthread

  • Hallo nochmal.
    Zuallererst Danke! Ich finde es wirklich bewundernswert, dass du dir neben deiner ganzen Arbeit noch die Mühe machst und so detailliert auf Fragen eingehst!

    Ich habe mir bei den Serien mit Punkt leider nicht dazu geschrieben, welche es waren. Werde mal gucken, ob ich das nachstellen kann und sonst, wenn es wieder auftritt genauer notieren.

    Bei den anderen Punkten ist deine Antwort sehr gut nachvollziehbar und ich werde deine Tipps dazu gerne ausprobieren.
    Bugs werden sich in einem so aufwendigen Projekt wohl leider nie ganz verhindern lassen. Aber solange ich weiß, dass es ein Bug ist, kann ich damit viel besser leben, als wenn ich zu blöd bin die Software richtig zu bedienen! ;)

    Ich freue mich schon, wenn 3.0 kommt und werde es auf jeden Fall weiter testen!

    Gruß,
    Mili

  • Hallo

    ich würde gerne eine Serie als "Absolute" Order scrapen, mit dem TheTVDB Scraper, leider macht er das nicht, obwohl es so eingestellt ist.

    Habe auch eine extra Testinstallation gemacht um alte Fehler auszuschließen.

    Ich habe den Ordner extra hinzugefügt, gesagt, es ist nur eine Serie und die Struktur soll Absolut sein.
    Dann die Serie eingelesen, aber er teilt sie in Staffeln auf :(


    Wie kann mna das lösen?


    Vielen Dank

    LG Spawn

  • ich würde gerne eine Serie als "Absolute" Order scrapen, mit dem TheTVDB Scraper, leider macht er das nicht, obwohl es so eingestellt ist.

    Ich glaube das funktioniert über die alte API gar nicht mehr bzw. wenn dann nur für alte Serien, die noch so auf TVDb aufgenommen worden sind. Die neue API bietet ja mittlerweile diverse "Listen/Sortierung" an, die aber nur über die neue und kostenpflichtige API abzurufen sind.

  • Hallo @DanCooper,

    ich versuche gerade "Eine schrecklich nette Familie" zu scrapen. Aber bei Staffel 3,9 und 10 gibt es mehrere Folgen die sich einfach nicht scrappen lassen. Ich habe jetzt die Funktion "Episode ändern" für mich entdeckt. Das funktioniert auch damit, aber es dauert länger als 5 min bevor die Liste geöffnet wird. Kann man das irgendwie beschleunigen bzw. hast du da einen Tip für mich?

    Grüße und ein schönes Wochenende.

  • Das funktioniert auch damit, aber es dauert länger als 5 min bevor die Liste geöffnet wird.

    Die Dauer hängt von der Anzahl aktivierter Scraper ab, da für die Liste alle Episoden gescrapt werden. Wenn es sich nur um einzelne Episoden handelt würde ich eher über den Edit Dialog die TVDb ID manuell eintragen und danach einfach die Episode Scrapen lassen.

  • Hallöchen,

    habe heute einen neuen PC fertiggestellt und somit gleich die aktuellste EMM Version installiert, da ich noch eine etwas ältere Version nutzte, jetzt habe ich das Problem das ich keine Quellen anlegen kann bzw. bleibt das Feld "ok" grau

  • Hallo @DanCooper,

    ich hätte eine Verständnisfrage: Ich möchte mit einigen Filmen ein paar Sachen austesten & dafür eine weitere Library anlegen. Wenn ich jetzt zum Beispiel drei meiner Quellen (sind in Summe zehn Quellen) in der Test-Lib angebe & die Files (NFO) einlese und dann womöglich etwas scrape/editiere....
    Ändert EMM dann SETs, wenn zum Beispiel ein oder zwei Filme des Sets fehlen, weil sie in einer nicht eingefügten Quelle liegen?

    Vielen Dank für einen Hinweis.

  • @gaku
    Wenn der Haken beim Pfad rot bleibt ist...

    • der Pfad aktuell nicht erreichbar
    • der neue Pfad beinhaltet einen Pfad, der bereits einer Quelle zugeordnet ist
    • der neue Pfad befindet sich innerhalb eines Pfades, der bereits einer Quelle zugeordnet ist

    Das bedeutet sofern ich noch meinen alten PC mit der alten Version installiert habe geht das nicht? Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler

  • Da ich nur die eine Installation und nur das eine Standard Profil wie auf dem alten PC habe, verstehe ich das Ganze nicht mehr [dy]

    Gebe ich die gleiche Schreibweise wie auf dem Bild oben vom alten PC ein, klappt es nicht, gehe ich über das Netzwerk, siehe Bild, geht es sofort. Hatte damals nur irgendwo aufgegriffen oder zumindest in Erinnerung das man diesen Weg nicht machen sollte sondern besser mit der IP arbeiten.

  • Kein Plan warum und wieso aber jetzt auf einmal erkennt er diese Pfade wieder so wie es auch war, sorry für die Umstände aber Windows und Freigaben verhalten sich wirklich sehr merkwürdig. Hatte in der Vergangenheit immer wieder mal solch ein Phänomen [bn]

  • Hi,

    ich hab heute ein paar Serien hinzugefügt und bei einer Episode hab ich einen Fehler bekommen.

    Die Episode unterscheidet sich durch zwei Merkmale vom Rest:
    1) Es ist eine Doppelfolge
    2) Ich hatte für sie noch keine nfo + Artwork

    Eins von beiden muss den Fehler verursacht haben. Im Log steht etwas von den Scrapern, deshalb vermute ich, es hängt mit 2) zusammen?
    Ich hab mich noch nicht mit thetvdb beschäftigt, wie viele Punkte ich da sammeln muss, um jetzt scrapen zu dürfen, aber wie würde das dann mit Ember überhaupt funktionieren. Muss ich in Ember irgendwo meine Logindaten oder sowas eingeben?

    Log: 2022-05-08.csv

  • Eins von beiden muss den Fehler verursacht haben.

    Der Fehler bei "GetLatestVersionInfo" ist ein Timeout beim Hintergrundprozess, welcher versucht die aktuellste Versionsnummer von Ember zu ermitteln. Ich denke der Fehler kann ignoriert werden, ich muss mal schauen, wieso das nicht mehr funktioniert.
    Die anderen "Eine Aufgabe wurde abgebrochen" Fehler beziehen sich auf die TMDb API. Dort kann aus welchem Grund auch immer die API nicht erstellt werden. Entweder war der API Server gerade offline oder du hast einen eigenen API Key in den Einstellungen eingetragen, der nicht mehr funktioniert (was eigentlich auch nur passieren kann, wenn du einen eigenen benutzt und wenn du ihn in deinem TMDb Account löschst).


    Ich hab mich noch nicht mit thetvdb beschäftigt, wie viele Punkte ich da sammeln muss, um jetzt scrapen zu dürfen, aber wie würde das dann mit Ember überhaupt funktionieren. Muss ich in Ember irgendwo meine Logindaten oder sowas eingeben?

    Ember benutzt aktuell noch die alte TVDb API, die kostenlos ist. Im nächsten Release wirds einen weiteren Scraper für die API v4 geben, die dann nur mit persönlichem API Key funktioniert. Entweder bezahlst du dann dafür oder sammelst auf TVDb Punkte, in dem Du fehlende Daten ergänzt. Das hat dann aber nicht mit Ember zu tun, einen eigenen API Key mit entsprechendem Punktestand benötigst du trotzdem.

  • Ember benutzt aktuell noch die alte TVDb API, die kostenlos ist. Im nächsten Release wirds einen weiteren Scraper für die API v4 geben, die dann nur mit persönlichem API Key funktioniert. Entweder bezahlst du dann dafür oder sammelst auf TVDb Punkte, in dem Du fehlende Daten ergänzt. Das hat dann aber nicht mit Ember zu tun, einen eigenen API Key mit entsprechendem Punktestand benötigst du trotzdem.


    Ja, mit den Punkte sammeln hab ich gestern schon versucht herauszufinden, wie viel Punkte ich dafür brauche und welche Aufgabe wie viel Punkte gibt, aber kaum zu glauben, man findet einfach nirgends was dazu. Hab 20 Minuten lang gesucht ?( wie meinst du das mit der kostenlosen API. Funktioniert es jetzt doch noch kostenlos? Dann hätte er die Episode doch eigentlich bei thetvdb scrapen müssen, bevor er bei tmdb den Fehler erhält :/

  • Funktioniert es jetzt doch noch kostenlos?

    Ja, müsste noch gehen. Die alten API's sind nicht aktiv.

    Dann hätte er die Episode doch eigentlich bei thetvdb scrapen müssen, bevor er bei tmdb den Fehler erhält

    Hat er auch, aber die Resultate der unterschiedlichen Scraper werden ja am Ende kombiniert und erst dann geschrieben. Wenn ein Scraper dazwischen einen "fatalen" Fehler auslöst wird auch nichts geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!