Ember Media Manager 1.11.x - Download & Diskussionsthread

  • Der Fehler geschieht beim Erstellen des Filmsets für diesen Film. Es scheint als würde sich im Filmset-Titel oder -Plot ein Zeichen befinden, dass den SQL Code durcheinander bring (wird wohl ein oder mehrere " oder ' sein). Könntest du mir den Film oder/und das Filmset nennen?

    Der Film ist "Sing"
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sing_(2016)
    und da gibt es dann wahrscheinlich da es jetzt einen zweiten Teil gibt ein Filmset zu

    ich habe damit auch ein problem...gibts hier schon einen Fix?

    edit: es scheint aber so als wird trotz Error der film richtig und komplett gescraped. Also einfach aus dem Ordner dann verschieben wo auch immer alles hin geht und dann wird es von Kodi richtig und komplett eingelesen.

  • Nicht ganz. Das Thema Dezimaltzrennzeichen ist etwas kompliziert...
    Früher waren die Ratings und Votes String-Felder, es konnte also alles hineingeschrieben werden, auch zusätzliche Zeichen oder Text. Beim IMDb-Scraper wird die Webseite ausgelesen und Amis verwenden einen Punkt. Die Scraper mit API liefern meistens Werte als Double (Rating) und Integer (Votes). Die Double und Integer Werte wurden in String umgewandelt, da das Feld in der Datenbank ein String war. Damit die Werte in der DB bei allen Einträgen gleich waren hatte ich alle Kommas in Punkte umgewandelt und die Tausendertrennzeichen entfernt. Beim Schreiben der NFO sind die Werte dann diese Werte in die NFO geschrieben worden, ausser man hatte die Option zum Verwenden des Tausendertrennzeichens aktiviert: dann wurde der String nach Ländereinstellung in einen Double-Wert umgewandelt.

    In der aktuellen Version wurde mit dem HInzukommen des Multi-Rating Features die DB geändert: Es gibt nun eine Tabelle für Ratings und dort drin ein Integer-Feld für Votes und ein Double-Feld für das Rating. Da Double-Werte in der Ausgabe immer abhängig von den Ländereinstellungen angezeigt und in XML geschrieben werden erscheint nun bei Deutschen ein Komma anstelle des Punktes. Ist eigentlich nicht falsch, da die alten Nodes als String spezifiziert und gelesen wurden... ansonsten hätte auch das Tausendertrennzeichen zu fehlern geführt. YAMJ scheint das aber immer als Double gelesen zu haben und beachtet dabei die Ländereinstellungen nicht. Ganz klar ein Fehler von YAMJ, der ihrerseits korrigiert werden müsste. Aber ich will mal nicht so sein. Ich sehe zu, dass ich eine Option einbaue, den Wert immer mit Punbkt anstelle Komma in die NFO schreiben zu lassen.

    Ja, ein Fehler von YAMJ! Vielen lieben Dank für die Option die alten Ratings immer mit Punkt auszugeben. Das hilft enorm die vielen Popcorn Hours, die es draussen gibt weiterverwenden zu können!

  • Hallo Dan,

    durfte meinen PC neu installieren. Hab nun Ember neu installiert, und alles funktioniert bis auf die Filmsets. Dort wird nur die nfo gespeichert und keine Images, nicht in Ember und nicht im Ordner.

    Kannst du vielleicht ein oder zwei Screenshots machen von den Einstellungen. Gerade die Experten Einstellungen zu den Setimages wäre interessant. Ich hab da nur settitle und den Ordner Pfad

  • Dort wird nur die nfo gespeichert und keine Images, nicht in Ember und nicht im Ordner.

    Damit Bilder gescrapt werden können muss, unabhängig davon ob Film, Filmset oder Serie, immer ein Dateiname und mindestens ein Scraper mit dem entsprechenden Bildtyp aktiviert sein. Deim Filmsets kommt nach dazu, dass ein gemeinsamer Ordner festgelegt werden muss, in dem die Filmsetbilder und NFOs gepeichert werden können.

    Kannst du vielleicht ein oder zwei Screenshots machen von den Einstellungen. Gerade die Experten Einstellungen zu den Setimages wäre interessant. Ich hab da nur settitle und den Ordner Pfad

    settitle alleine reicht nicht. Erstens müsste es <settitle> heissen, dazu musst du noch den restlichen Dateinnamen und Erweiterung hinschreiben. Aber es kommt halt sehr darauf an, wie du sie überhaupt speichern wollst (bzw. musst). Die folgenden Screenshots zeigen Beispiele, sind aber nicht komplett und du kannst sie auch nicht einfach so übernehmen. Ich hab das nur als Beispiel in meine Einstellungen geschrieben.

    Diese Einstellung generiert folgende Dateien:
    Y:\_Movieset Artworks\Matrix Collection-banner.jpg
    Y:\_Movieset Artworks\Matrix Collection\clearart.png

    Wichtig: Falls du die Dateieinstellungen änderst und bereits Bilder vorhanden sind musst du über Tools => Alle Filmsets neu laden das Verzeichnis neu auslesen, damit Ember die Bilder kennt und sie beim Rescrapen oder Editieren nicht einfach löscht oder überschreibt.

  • Der Fehler geschieht beim Erstellen des Filmsets für diesen Film. Es scheint als würde sich im Filmset-Titel oder -Plot ein Zeichen befinden, dass den SQL Code durcheinander bring (wird wohl ein oder mehrere " oder ' sein). Könntest du mir den Film oder/und das Filmset nennen?

    Hi, konntest du dabei gucken?

    Danke

  • Hallo @DanCooper

    Mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen. Ember merkt sich nicht meine Ansicht für Staffeln und Episoden. Ich klappe das Infopanel immer auf und bei nächsten Ember Start ist es bei Staffeln und Episoden wieder geschlossen. Bei Filmen und Serien bleibt es so wie ich es eingestellt habe.

    mal ein Bild damit du weißt was ich genau meine. Ein schönes Wochenende.

  • Ich bin mir nicht sicher ob das mit Ember zusammen hängt, aber ich hab seit ich ember neu installiert und konfiguriert habe (denke das es seit dem ist, bin mir aber nicht sicher) das Problem hier
    DVD Filme werden einzeln dargestellt

    Das tritt nun bei mehreren Filmen auf und da ich an z.b. dem Film schon Jahre nichts mehr geändert hab wundert mich das das mir das erst jetzt auffällt, bzw. ich bin mir sehr sicher das er vorher als ein Film dargestellt wurde.

  • ok, hab's jetzt mal für einige Filme gemacht und in einem frischen Kodi (19.3) die Bibliothek importiert, aber der Showlink wird ignoriert - bis ich ihn dann übers Kontextmenü in Kodi selbst setze. In den nfo-Dateien vor und nach dem Verlinken via Kodi ändert sich nix, scheint also irgendwie mit der Kodi-Datenbank zu tun zu haben. Hast Du eine Idee, was da los ist, wär nämlich blöd, dass bei jedem Client von Hand zu machen.

  • aber der Showlink wird ignoriert

    Könnte sein, dass das über die NFO nur funktioniert, wenn die Serie vor dem Hinzufügen des Filmes bereits existiert.

    bis ich ihn dann übers Kontextmenü in Kodi selbst setze. In den nfo-Dateien vor und nach dem Verlinken via Kodi ändert sich nix

    Kodi verändert keine NFOs, ausser du machst einen manuellen Datenbank-Export.

    Hast Du eine Idee, was da los ist, wär nämlich blöd, dass bei jedem Client von Hand zu machen.

    Nutze einfach das Kodi Interface in Ember, um die Daten von Ember nach Kodi zu syncen. Damit funktioniert auch das (nachträgliche) Verlinken der Serie, sofern sie in Kodi vorhanden ist.

  • Hallo @DanCooper - wenn ich NFOs für Filme bzw Filmsets neu schreibe, damit Filmsets mit Artwork in Kodi nach dem Import angezeigt werden können, gehen alle zuvor angelegten Verlinkungen zu Serien verloren. Ist das so vorgesehen? Und gehen noch weitere individuelle Informationen beim Neuschreiben verloren?

  • Mir ist aufgefallen, dass, wenn man in Ember eine Serie scraped zur Bewertung standardmäßig die von tmdb herangezogen wird. Bei zwei Serien, die ich seitdem gescraped hab, war sie beide mal um 1,5 Punkte unter der von tvdb und auch mit viel weniger Stimmen als Grundlage.

    War das in den vorherigen Versionen auch schon so?

    In Ember werden nach dem Scrapen beide Bewertungen angezeigt

    Wie das in Kodi der Fall ist, hab ich noch nicht nachgesehen, weil ich die beiden Serien mit Dummy Files gescraped hab.
    Für den Fall, dass Kodi dann nur die Bewertung von tmdb anzeigt, könnte man das nachträglich noch ändern? Denn scheinbar werden ja trotzdem beide Bewertungen gespeichert.

  • War das in den vorherigen Versionen auch schon so?

    Du kannst unter Einstellungen => Serien => Scraper-Daten => Bewertungen festlegen, welche Bewertung als "Default" markiert werden soll. Ember speichert mehrere bzw. alle Bewertungen in die NFO und Kodi kann auch alle auslesen. Je nach Skin wird dann nur die "Default" oder alle Bewertungen angezeigt. Da TVDb in Kürze kostenpflichtig sein wird und wohl nicht alle gewillt sind zu zahlen habe ich wohl themoviedb als Standard gesetzt.

  • Ah ok, verstehe. Ja, mir gings nur darum, dass ich die Default Bewertungen gerne alle von der gleichen Seite hätte und nicht bei einem Teil meiner Serien von tvtb und bei einem anderen von tmdb. Das würde das Bild etwas verzerren, da die von tmdb tendenziell immer etwas schlechter zu sein scheinen.
    Hab jetzt imdb als Default gesetzt und alle Bewertungen nochmal neu gescrapped. imdb scheint mir aufgrund der hohen Anzahl abgegebener Stimmen reliabler als tmbd zu sein, die bei einigen Episoden gar keine Votes oder nur im unteren einstelligen Bereich hat

  • Hallo @DanCooper, ich habe nun meine Bibliothek überarbeitet und stelle fest, dass Moviesets bei Kodi 18 ohne jegliche Konfiguration dargestellt werden, bei meinem einen Kodi 19-Client werden aber die Bilder nicht gezeigt, auch nicht, nachdem ich in Kodi den Filmset-Ordner definiert habe und auch nicht, nachdem ich Kodi mit dem Kodi-Interface in Ember synchronisiert habe. Gibt es da irgendwas zu beachten, damit Filmsets auch in Kodi 19 angezeigt werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!