Ember Media Manager 1.11.x - Download & Diskussionsthread

  • Die alten rating und votes wurden mit Punkt ausgegeben, wahrscheinlich weil sie vom Type String waren und haben daher in YAMJ funktioniert. Ich kann mich nämlich nicht erinnern die Länderkennung geändert zu haben. Die neue Version gibt statt Punkt nun Komma aus und das interpretiert YAMJ falsch. Vielleicht kann man die ja wieder zu Strings konvertieren und ausgeben, bzw. immer mit Punkt ausgeben, Punkt ist auf jeden Fall richtig!

    Nicht ganz. Das Thema Dezimaltzrennzeichen ist etwas kompliziert...

    Früher waren die Ratings und Votes String-Felder, es konnte also alles hineingeschrieben werden, auch zusätzliche Zeichen oder Text. Beim IMDb-Scraper wird die Webseite ausgelesen und Amis verwenden einen Punkt. Die Scraper mit API liefern meistens Werte als Double (Rating) und Integer (Votes). Die Double und Integer Werte wurden in String umgewandelt, da das Feld in der Datenbank ein String war. Damit die Werte in der DB bei allen Einträgen gleich waren hatte ich alle Kommas in Punkte umgewandelt und die Tausendertrennzeichen entfernt. Beim Schreiben der NFO sind die Werte dann diese Werte in die NFO geschrieben worden, ausser man hatte die Option zum Verwenden des Tausendertrennzeichens aktiviert: dann wurde der String nach Ländereinstellung in einen Double-Wert umgewandelt.

    In der aktuellen Version wurde mit dem HInzukommen des Multi-Rating Features die DB geändert: Es gibt nun eine Tabelle für Ratings und dort drin ein Integer-Feld für Votes und ein Double-Feld für das Rating. Da Double-Werte in der Ausgabe immer abhängig von den Ländereinstellungen angezeigt und in XML geschrieben werden erscheint nun bei Deutschen ein Komma anstelle des Punktes. Ist eigentlich nicht falsch, da die alten Nodes als String spezifiziert und gelesen wurden... ansonsten hätte auch das Tausendertrennzeichen zu fehlern geführt. YAMJ scheint das aber immer als Double gelesen zu haben und beachtet dabei die Ländereinstellungen nicht. Ganz klar ein Fehler von YAMJ, der ihrerseits korrigiert werden müsste. Aber ich will mal nicht so sein. Ich sehe zu, dass ich eine Option einbaue, den Wert immer mit Punbkt anstelle Komma in die NFO schreiben zu lassen.

  • Lieber @DanCooper,

    vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.

    @YAMJ - weil ich grad oberhalb ein bisschen reingelesen habe: Soweit ich informiert bin, wird YAMJ nicht mehr wirklich weiterentwickelt oder allfällige Bugs behoben...... aber ich glaub es gibt noch eine ziemliche Community, die Geräte dafür im Einsatz haben & daher über "Kompatibilität" froh sind:)
    So auch bei mir. Ich stelle zwar gerade meinen Server um & arbeite in Zukunft vorzugsweise mit Emby (sehr zu empfehlen, besserer & interessierterer Support als bei Plex finde ich) & nach mehreren unglücklichen & frustrierenden Versuchen bin ich endgültig von Kodi geheilt ::))

    Und natürlich wäre es fein, die immer noch in der Wiedergabe-Performance phantastisch arbeitenden NMT Geräte (hab einen A-400 und einen C-200) weiterverwenden zu können. (Beispiel-Kinderzimmer oder Zweitwohnsitz)
    Die spielen nämlich seit jeher und wirklich verlässlich ISO Dateien ab.

    Darum ist's natürlich bitter, wenn Dein tolles Projekt durch eine notwendige Umstellung oder Verbesserung, das in die Jahre gekommene YAMJ zum Stottern oder sogar zum Absturz bringt.....

    Ärgerlich & tut mir leid, dass Du da so wenig Unterstützung in den Foren bekommen hast & verstehe daher Deine wenige "Lust".

    Ein Addon, um eine Webseite (ähnlich wie YAMJ, Du hast das völlig richtig zusammengefasst) für Popcornhour Geräte zu machen, wäre natürlich unglaublich toll. Sehr gerne kann ich Dir da versuchen eine Hilfe zu sein & eine Test Library erstellen.
    (aktuell nur mit alten Sets, die neuen crashen ja die Webseitengenerierung)

    Bitte entschuldige vielmals, dass ich die falsche Erro-Zip gepackt habe, ich hab' die falsche HDD genommen - wo ich offensichtlich die problematischen SETS vorher entfernt hatte. Sorry, hier sollten die "richtigen" sein.....

  • Bitte entschuldige vielmals, dass ich die falsche Erro-Zip gepackt habe, ich hab' die falsche HDD genommen - wo ich offensichtlich die problematischen SETS vorher entfernt hatte. Sorry, hier sollten die "richtigen" sein.....

    Kein Problem. Aber ich hab den Fehler gefunden, sie Sets werden falsch erstellt und ich hab das gefixt. Wird im nächsten Release wieder funktionieren.

    Ein Addon, um eine Webseite (ähnlich wie YAMJ, Du hast das völlig richtig zusammengefasst) für Popcornhour Geräte zu machen, wäre natürlich unglaublich toll. Sehr gerne kann ich Dir da versuchen eine Hilfe zu sein & eine Test Library erstellen.

    Ich würde dann nach dem nächsten Release nochmals auf dich zukommen, dann können wir uns das mal ansehen.

  • Sorry, dachte es funktioniert bei dir nun wieder. Es könnte auch sein, dass TMDb eine falsche Episode liefert. Ich werde heute noch ein-zwei Sachen fertig machen und die von dir genannte Serie mal testen.

    Hab jetzt geschaut, es gibt auf TMDb eine Episode 0 Simon & Simon TMDb S02, wegen dem spinnt es dann wohl. Hab jetzt TMDb bei der Serie komplett deaktiviert dann ging es endlich [ab] . Eventuell sollte man trotzdem irgendwann danach mal schauen und was ändern das das ignoriert wird oder was auch immer getan werden muss das das in Zukunft nicht passieren kann. Andere Frage ist natürlich bei wieviel Serien das so ist, ob man reagieren muss. Ich bin jetzt jedenfalls happy das es geklappt hat :thumbup:

  • Ich kriege das Programm nicht mehr installiert :(

    Ich habe die aktuelle Version über Github geladen (CODE-Download Zip File).

    Dann habe ich in dem Verzeichnis Ember-MM-Newscraper-master\BuildSetup die 0_BuildSetup_x64.bat gestartet.

    Es wird aber keine Exe erstellt.

    es fehlt eine datei makensis.exe.

  • Hallo DanCooper,

    ich hätte eine kurze Frage.
    Meine Sammlung wurde mit Emby eingelesen.
    Demzufolge habe ich statt .nfo eine .info Datei Datei.
    Wie bekomme ich diese in Ember eingelesen um ein paar Dinge manuell anzupassen (geht hauptsächlich um Genre`s)

    Danke vorab.

    Gruß
    Grieche

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Wie bekomme ich diese in Ember eingelesen um ein paar Dinge manuell anzupassen (geht hauptsächlich um Genre`s)

    Kannst du mal eine dieser .info Dateien anhängen?

    Du kannst unter Einstellungen => Filme => Dateien und Quellen => Dateinbenennung => Experten eigene Dateinamen für NFO festlegen. Diese werden dann bei Einlesen und Speichern berücksichtigt bzw. generiert. Das Problem dabei:
    Ember verwendet die XML Struktur von Kodi, nimmt nur diese Informationen auf und speichert auch nur diese nach dem Bearbeiten wieder in die NFO zurück. Frage ist nun, was Emby sonst noch reinschreibt, was dann nach dem Bearbeiten in Ember in den .info Dateien fehlen wird... und ob das eine Rolle spielt.

  • Kannst du mal eine dieser .info Dateien anhängen?
    Du kannst unter Einstellungen => Filme => Dateien und Quellen => Dateinbenennung => Experten eigene Dateinamen für NFO festlegen. Diese werden dann bei Einlesen und Speichern berücksichtigt bzw. generiert. Das Problem dabei:
    Ember verwendet die XML Struktur von Kodi, nimmt nur diese Informationen auf und speichert auch nur diese nach dem Bearbeiten wieder in die NFO zurück. Frage ist nun, was Emby sonst noch reinschreibt, was dann nach dem Bearbeiten in Ember in den .info Dateien fehlen wird... und ob das eine Rolle spielt.

    Klar, anbei die Datei.

    Werde ich mal testen und berichten, Danke Dir!

    LG

    Edit:
    Habe jetzt unter den Experteneinstellungen unter "NFO" ".info" eingetragen.
    Beim Einlesen wird die Info von Ember nicht berücksichtigt.


    Dateien

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

    Einmal editiert, zuletzt von grieche47 (8. Februar 2022 um 23:07)

  • Habe jetzt unter den Experteneinstellungen unter "NFO" ".info" eingetragen.

    du musst den vollen Dateinamen oder ein Flag eintragen, bei dir wohl <filename>.info. Dazu noch Staple <filename> aktivieren, wenn Emby bei Multi-Part-Videodateien wie Avatar-CD1.mkv und Avatar-CD2.mkv die Datei Avatar.info und nicht Avatar-CD1.info nennt. Die NFO guck ich mir am Abend an.

  • Habe <filename>.info eingetragen, leider führte das auch nicht dazu das die Infos geladen wurden.

    Danke Dir das du nfo mal anschaust, vielleicht findest Du den Fehler.

    LG

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Hi, beim verusch einen Film in die DB zu schreiben stürzt EMBER ab, das Scrappen hat ohne Probleme funktioniert. Tritt auch nur bei diesem einen auf

    Im Log steht dazu

  • Liegt die .info Datei im selben Verzeichnis wie die Videodatei? Kannst du mal einen Screenshot des Ordners mit allen Dateien machen?

    Klar.


    Was ich eben aber festgestellt habe, in meiner Sammlung sind auch einige .nfo Dateien dabei.
    Frage mich gerade wie das zusammenhängt.

    In dem Ordner den ich einlese sind beide Varianten enthalten, Ember liest jedoch gar keine .nfo/.info Daten ein.

    Irgendwas scheine ich zu übersehen.
    Version nutze ich 1.5.0, habe ich ja noch gar nicht erwähnt, sollte aber ja dennoch meine Daten einlesen bzw. nicht zu dem Problem führen.

    Gruß

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Was ich eben aber festgestellt habe, in meiner Sammlung sind auch einige .nfo Dateien dabei.
    Frage mich gerade wie das zusammenhängt.

    In dem Ordner den ich einlese sind beide Varianten enthalten, Ember liest jedoch gar keine .nfo/.info Daten ein.

    Ich kann dir sagen was das Problem ist und warum überhaupt .info Dateien in deinen Ordnern sind:
    Für XML gibt's Regeln. Eine davon ist, dass für Boolean folgende Werte gültig sind: true, false, 1 oder 0. Weder True noch TRUE, False, FALSE, Wahr, Falsch oder sonstwas ist erlaubt. Einige MediaManager und Center kapieren das seit Jahren nicht und schreiben immer wieder ungültige Werte rein. Ember ist in vb.NET Programmiert und die XML Klasse nimmt das sehr genau. In Ember gibt's eine Funktion, die ungültige bzw. nicht-konforme XML in .info umbenennt, da die NFO nicht eingelesen werden kann und mit dem Umbennen verhindert werden soll, dass die Datei überschrieben wird und die Informationen verlohren gehen.

    Wenn man sich deine .info ansieht ist zwar oben der Wert bei <lockdata>false</lockdata> noch korrekt, bei den Streamdetails jedoch nicht (<forced>False</forced>). Somit hat Emby oder was auch immer keine .info Dateien erstellt sondern Ember diese beim Einlesen zur Sicherheit umbenannt. Die 2 Fast 2 Furios (2003)-trailer.nfo kannst du übrigens wohl löschen, denn dort scheint irgendwann mal der Trailer als Film erkannt worden zu und eine NFO dafür angelegt worden zu sein. Kannst ja mal in die Datei reinschauen, ob da was nützliches drin steht.

    Deshalb sieht es bei dir auch so aus, als ob die Experteneinstellungen mit <filename>.info nicht greifen, denn die XML ist natürlich immer noch ungültig, ist aber breits so benannt, wie sie eigentlich zur Sicherheit umbenannt werden soll.

    Eine Lösung wäre nun, mit Hilfe einer Software alle falschen Einträge automatisch umbenennen zu lassen. Dazu bietet sich TextCrawler an. Damit kannst du alle .info nach Textinhalten durchsuchen und änder lassen. Hier ein Beispiel für "ersetze >True< durch >true<":



    Das selbe machst du dann noch mit >False< zu >false<, danach kannst du die Dateien noch in .nfo umbenennen, z.B. mit dem Bulk Rename Utility (ich mag die Software, da sie genauso intuitiv wie Ember ist [bw] [ag] ), und erneut in Ember einlesen. Wenn dann nicht noch weitere Fehler vorhanden sind sollten die NFO eingelesen werden. Weitere sehr häufig vorkommende Fehler sind leere Nodes für Integer oder Double Felder (z.B. <year></year> (ein Integer kann halt nunmal nicht LEER sein).

    Edit: BTW, Ember wird einige Informationen nicht einlesen und bei Rescrapen oder Editieren diese nicht wieder in die NFO schreiben. Ob die Daten relevant sind musst du selbst entscheiden. Folgende Felder gehen verloren:

    • lockdata
    • collectionnumber
    • criticrating
    • art
    • website
    • plotkeyword
  • Hi, beim verusch einen Film in die DB zu schreiben stürzt EMBER ab, das Scrappen hat ohne Probleme funktioniert. Tritt auch nur bei diesem einen auf

    Der Fehler geschieht beim Erstellen des Filmsets für diesen Film. Es scheint als würde sich im Filmset-Titel oder -Plot ein Zeichen befinden, dass den SQL Code durcheinander bring (wird wohl ein oder mehrere " oder ' sein). Könntest du mir den Film oder/und das Filmset nennen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!